Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dietzenbach/ID75143

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Dietzenbach

Der VdK - Ortsverband Dietzenbach grüßt Sie ganz herzlich und möchte Sie auf den folgenden Internetseiten über unseren Sozialverband informieren.

In diesen Bereichen sind wir insbesondere für Sie tätig!

Liebe Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Dietzenbach, da es uns wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht möglich ist, Ihnen persönlich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen, grüßen wir Sie auf diesem Weg ganz herzlich. Wir sind froh und dankbar, dass Sie dem VdK auch 2020 treu geblieben sind, und hoffen, dass Sie auch in den kommenden Jahren Teil unserer großen Gemeinschaft bleiben werden. Für uns alle war das zu Ende gehende Jahr ein besonderes, und so, wie es aussieht, werden auch die kommenden Monate von der Pandemie geprägt sein. Vor allem diejenigen unter uns, die wegen einer Krankheit, einer Behinderung oder ihres Alters den Kontakt mit anderen Menschen nahezu vollständig meiden müssen, haben es zurzeit sehr schwer. Ihnen und allen anderen Mitgliedern wünschen wir nicht nur, dass sie gesund bleiben, sondern wir versichern Ihnen: Der VdK-Ortsverband Dietzenbach steht gerade jetzt fest an Ihrer Seite. Auch die übergeordneten Verbandsstufen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sind jetzt verstärkt mit Rat und Tat für Sie da. Selbst wenn der persönliche Kontakt derzeit nur in Ausnahmefällen möglich ist, bietet der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen seinen Mitgliedern das ganze Angebotsspektrum an Beratungen und Leistungen. Und nicht nur das, über die extra eingerichtete zentrale VdK-Telefonnummer 069 2043694444 können Sie sich bei sozialrechtlichen und anderen Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie direkt an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Ihren Lieben frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr, in erster Linie natürlich Gesundheit!

Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle Heusenstamm
Ab sofort wird zunächst bis zum 28. Februar 2021 , aufgrund des Corona Virus, in der Kreisgeschäftsstelle Heusenstamm nur in Ausnahmefällen persönliche Beratung durchgeführt.
Sprechstunden finden ausschließlich telefonisch oder auf dem (elektronischen) Postweg statt.

Bitte sehen sie davon ab die Kreisgeschäftsstelle zu besuchen, sondern nehmen Sie Kontakt per E-Mail, per Fax oder Telefon auf.
Telefon : 06104 / 101148
Telefax : 06104 / 924024
an den VdK Kreisverband

Beratungstermine finden Sie unter Sprechstunden
und Termine zu unseren Veranstaltungen unter Veranstaltungen.

VdK-TV: Kommunale Behindertenbeauftragte

Der VdK Hessen-Thüringen fordert seit langem, in jedem Landkreis und in jeder Kommune einen kommunalen Behindertenbeauftragten einzusetzen. Am besten sogar im Rahmen einer hauptamtlichen Tätigkeit. Aufgabe des oder der Beauftragten ist es, als ...© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dietzenbach/ID75143":