Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dietesheim/ID192869

Tagesaufnahme Kath Kirche u Pfarrhaus

Kath Kirche mit Pfarrhaus© Gerd Adam

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten

In diesen Bereichen sind wir insbesondere für Sie tätig!

Liebe Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Dietesheim, Für uns alle war das letzte Jahr ein besonderes, und so, wie es aussieht, werden auch die kommenden Monate von der Pandemie geprägt sein. Vor allem diejenigen unter uns, die wegen einer Krankheit, einer Behinderung oder ihres Alters den Kontakt mit anderen Menschen nahezu vollständig meiden müssen, haben es zurzeit sehr schwer. Ihnen und allen anderen Mitgliedern wünschen wir nicht nur, dass sie gesund bleiben, sondern wir versichern Ihnen: Der VdK-Ortsverband Dietesheim steht gerade jetzt fest an Ihrer Seite. Auch die übergeordneten Verbandsstufen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sind jetzt verstärkt mit Rat und Tat für Sie da. Selbst wenn der persönliche Kontakt derzeit nur in Ausnahmefällen möglich ist, bietet der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen seinen Mitgliedern das ganze Angebotsspektrum an Beratungen und Leistungen. Und nicht nur das, über die extra eingerichtete zentrale VdK-Telefonnummer 069 2043694444 können Sie sich bei sozialrechtlichen und anderen Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie direkt an uns wenden.

Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle Heusenstamm
Seit den 30.Juni 2021, aufgrund des Corona Virus, wird in der Kreisgeschäftsstelle Heusenstamm persönliche Beratung nur in Ausnahmefällen durchgeführt.
Sprechstunden finden ausschließlich telefonisch oder auf dem (elektronischen) Postweg statt.

Bitte sehen sie davon ab die Kreisgeschäftsstelle zu besuchen, sondern nehmen Sie Kontakt per E-Mail, per Fax oder Telefon auf.
Telefon : 06104 / 101148
Telefax : 06104 / 924024
an den VdK Kreisverband

Zunächst möchten wir Ihnen an dieser Stelle unsere Gemeinde näherbringen.
Dietesheim ist einer der drei Stadtteile von Mühlheim am Main und liegt südlich des Mains im Rhein-Main-Gebiet in der historischen Region Maingau zwischen Mühlheim und Hanau-Steinheim.

Tagesaufnahm ev.Kirche-Ortskern

ev.Kirche-Ortskern© Gerd Adam

Für die Einwohner und Gäste bieten sich in der nähren Umgebung vielseitige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Einige Beispiele:
Die Auenlandschaft am Main und ein entlang des südlichen Mainufers führender, gut ausgebauter Radwanderweg von Frankfurt bis Aschaffenburg an. Die ehemaligen Steinbrüche, die heute ein gut besuchtes Naherholungsgebiet bilden. Auch die vielen Vereine aus Kultur, Sport und Soziales tragen dazu bei, sich in Dietesheim wohl zu fühlen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Internet-Seiten.

Ihr Vorstand des VdK Ortsverband Dietesheim

Logo Menschen mit Herz

Logo© VdK

hier gehts zur VdK Landesverbandsseite