Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-detmold/ID70661

Herzlich Willkommen im VdK - Ortsverband Detmold

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.
Hermannsdenkmal bei Detmold

Der VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Opfern von Krieg und Gewalt vertritt. Bundesweit zählt er über 1,75 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 300.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und mehr als 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Renten, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Der VdK-Ortsverband Detmold ist eine starke Gemeinschaft und zählt mehr als 1093 Mitglieder aus allen Stadtteilen von Detmold und weit darüber hinaus. Um diese auch vor Ort optimal vertreten zu können, sucht der Vorstand unter anderem Mitglieder aus den einzelnen Ortsteilen, die sich auch aktiv am Verbandsgeschehen beteiligen wollen.

Rufen Sie doch einfach an oder kommen vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-detmold/ID70661":

1. Hermannsdenkmal bei Detmold