Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-denzlingen/ID227352
Sie befinden sich hier:

Hexen und andere Überraschungen im unbekannten Harz

Mehrtagesfahrt des VdK Denzlingen
Die diesjährige Mehrtagesfahrt des VdK Ortsverbandes Denzlingen führte die Teilnehmer diesmal in den Harz. Reiseleiter Detlef Behnke und Busunternehmer Rieder aus dem Glottertal hatten eine erlebnisreiche Tour zusammengestellt.

Schon die Ankunft und der Aufenthalt in der schönen Harzstadt Goslar mit seinem beeindruckendem Stadtbild verzauberte die Teilnehmer.

MTF Harz 2018

Gerne stellten sich die Teilnehmer dem Gruppenbild.© Detlef Behnke

Der Höhepunkt der Reise fand gleich am ersten Tag statt, denn die VdK-Gruppe fuhr mit dem historischen Dampfzug – der Brockenbahn – auf den 1142 m hohen Brocken. Von den 365 Tagen des Jahres – so die örtliche Reiseleitung – liegt der Brockengipfel 300 Tage im Nebel. So auch am Tag des Besuches durch die VdK-Gruppe. Somit konnte das Mystische und Märchenhafte, das den Brocken ausmacht, von allen erlebt werden.

Die weiteren Tage im Harz waren ausgefüllt von der schönen Landschaft, der Unterbringung in einem besonders historisch bedeutsamen Hotel und dem Erleben des Harzes. So stand neben der Panoramafahrt durch den Harz mit den Besichtigungen der lieblichen Harzstädte Wernigerode und Quedlinburg der Besuch der Hexen auf dem berühmten Hexentanzplatz auf dem Programm.

Der letzte Tag der Reise galt dem Besuch der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, der Otto-Stadt Magdeburg. Hier führte der Reiseleiter Detlef Behnke die VdK-Gruppe auf historischen Spuren durch seine Heimatstadt, unter anderem zum Magdeburger Dom und dem Hundertwasserhaus. Eine Schifffahrt auf der Elbe rundete das Programm in Magdeburg ab.
So war die Reise des VdK Denzlingen unter dem Motto „Hexen und andere Überraschungen im unbekannten Harz “ für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Erlebnis, das durch viele Eindrücke unvergesslich bleiben wird.

Bild und Text: Detlef Behnke

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-denzlingen/ID227352":

  1. MTF Harz 2018 | © Detlef Behnke

Liste der Bildrechte schließen