Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-deggendorf/ID61508

Willkommen beim VdK - Ortsverband - Deggendorf

Blick auf Deggendorf von der Fischerdorfer-Seite aus.
Romantisch zwischen der Donau und dem Bayerischen Wald gelegen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,herzlich willkommen auf unserer Website. Auf den kommenden Seiten werden Sie viele Neuigkeiten über unseren Ortsverband finden

------------------------- Corona Virus --------------------------- Corona Virus

---------- Corona Virus ------------------- Corona Virus ---------------- Corona Virus

Absage - Frühlingsfest 2020

Das 70te Deggendorfer VdK-Frühlingsfest, das am 24. April 2020 beginnen sollte, wird aufgrund der Corona-Virus-Gefahr abgesagt. Davon betroffen ist auch die für den 28. April geplante 70Jahr-Feier mit VdK-Deutschland Präsidentin Verena Bentele. Diese Anordnung wurde am 19.03.2020 vom Landratsamt Deggendorf erlassen

Die VdK-Vorstandschaft ist darum bemüht, wenn es die Situation zulässt, einen Ersatztermin für 2020 zu suchen. Wenn der Termin festgelegt ist, wird dieser sofort auf der Hompage veröffentlicht.

Die teilnehmenden Schausteller erhalten hinsichtlich der Absage ein Schreiben und werden über den Ausweichtermin baldmöglichst informiert.

Bereits bezahlte Platzgelder werden zurücküberwiesen. Der VdK wird mit den betroffenen Schaustellern diesbezüglich in Kontakt treten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! .

Betreff: Ersatztermin- Frühlingsfest 2020

Sowohl das Gäubodenvolksfest in Straubing, als auch das Oktoberfest in München wurden abgesagt. Auch weitere Volksfeste werden, gemäß Aussage des Ministerpräsidenten Markus Söder, mit großer Wahrscheinlichkeit im Oktober nicht möglich sein. Daher ist es derzeit fraglich, ob ein vom VdK-Ortsverband Deggendorf angedachter Ersatztermin für das VdK-Frühlingsfest im Zeitraum vom 09.10.2020 bis 18.10.2020 wahrgenommen werden kann. Alle am ursprünglichen VdK-Frühlingsfest beteiligten Schausteller und Standbetreiber sowie Festwirte werden in Kürze postalisch über das weitere Vorgehen in Kenntnis gesetzt.

Oliver Antretter
VdK-Ortsvorsitzender

{VdK-Demo abgesagt#
Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung}

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher.
Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-deggendorf/ID61508":

1. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  3. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  4. Recht | © vdk
  5. Foto | © VdK