Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-deggendorf/ID61508

Willkommen beim VdK - Ortsverband - Deggendorf

Blick auf Deggendorf von der Fischerdorfer-Seite aus.
Romantisch zwischen der Donau und dem Bayerischen Wald gelegen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,herzlich willkommen auf unserer Website. Auf den kommenden Seiten werden Sie viele Neuigkeiten über unseren Ortsverband finden

---------------- Corona Pandemie --------------------------- Corona Pandemie

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt unser Jahresprogramm 2021 leider etwas dürftiger als gewöhnlich aus. Wir können auch nicht garantieren, ob unsere Veranstaltungen und Fahrten stattfinden. Bitte informieren Sie sich daher rechtzeitig vorab am Aushang im Schaufenster unserer Geschäftsstelle, auf unserer Website oder aus der Zeitung. Dort veröffentlichen wir Absagen. Bereits bezahlte Gelder werden in diesem Fall rückerstattet. Der VdK-Fasching muss leider entfallen.

Termine 2021

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Wichtige Mitteilung

Betreff:
Geplanter Ersatztermin-für das ausgefallene Frühlingsfest 2021.
Ersatz-VdK Herbstfest vom Freitag 08.10.2021 bis Sonntag 17.10.2021

Liebe Schausteller, Budenbetreiber und Festwirte,

Das VdK-Frühlingsfest 2021 welches vom Freitag 30.04.2021 bis einschließlich Montag 10.05.2021 geplant war, ist leider aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie abgesagt. Geplant ist ein möglicher Ausweichtermin (Ersatz-VdK-Herbstfest ) vom Freitag, 08.10.2021 bis Sonntag, 17.10.2021, also unmittelbar nach dem Münchner Oktoberfest,

Um eine baldige Bewerbungen für das Ersatz-VdK-Herbsfest (08.10.2021-17.10.2021) wird gebeten. Es wäre schön, wenn auch dieser Ersatztermin möglich wäre.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Oliver Antretter
VdK-Ortsvorsitzender

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher.
Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

So hilft der VdK - Erwerbsminderungsrente und Nachzahlung erreicht

VdK-Mitglied Ralf Kühnert aus Meschede war es gewohnt, fest anzupacken. Aber dann traten Schmerzen in seinen beiden Händen auf, die es dem gelernten Dreher unmöglich machten, weiter in seinem Job zu arbeiten. In dieser Krise half ihm der VdK, sein Recht durchzusetzen und einen Neuanfang zu wagen.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-deggendorf/ID61508":

1. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  2. Recht | © vdk