Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-deggendorf/ID61508

Willkommen beim VdK - Ortsverband - Deggendorf

Blick auf Deggendorf von der Fischerdorfer-Seite aus.
Romantisch zwischen der Donau und dem Bayerischen Wald gelegen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,herzlich willkommen auf unserer Website. Auf den kommenden Seiten werden Sie viele Neuigkeiten über unseren Ortsverband finden

------------------ Corona Pandemie --------------------------- Corona Pandemie

Corona Pandemie -------------- Corona Pandemie ---------------- Corona Pandemie

Absage - Frühlingsfest 2020

#B{Das 70te Deggendorfer VdK-Frühlingsfest, das am 24. April 2020 beginnen sollte, wird aufgrund der Corona-Virus-Gefahr abgesagt. Davon betroffen ist auch die für den 28. April geplante 70Jahr-Feier mit VdK-Deutschland Präsidentin Verena Bentele. Diese Anordnung wurde am 19.03.2020 vom Landratsamt Deggendorf erlassen

Wichtige Mitteilung

Auf Grund der noch herrschenden Corona Pandemie müssen alle noch geplanten ausstehenden Reisen leider abgesagt werden. Falls noch nicht der Zeitung entnommen, dürfen auch heuer keine VdK- Feiern mehr abgehalten werden .Das betrifft also auch die Jahreshauptversammlung mit Gedenkandacht für unsere verstorbenen Mitglieder in der Katharinenspitalkirche. Ebenso kann auch die Weihnachtsfeier nicht statt finden. Diese Anordnung wurde uns vom VdK-Bezirk-Niederbayern "bestimmt" bzw. vorgegeben Da das Frühlingsfest ebenfalls abgesagt wurde und keine Einnahmen vorhanden sind, können wir auch leider keine Weihnachts-Gutscheine an unsere Mitglieder verteilt werden

.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Betreff: Ausfall-Ersatztermin- Bewerbung Frühlingsfest 2021
vom 30.4.2021 - Montag 10.5.2021

Liebe Schausteller, Budenbetreiber und Festwirte,

leider musste das VdK-Frühlingsfest aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Schweren Herzens kann auch nicht der Ersatztermin, der vom 09.10.2020 bis 18.10.2020 gewesen wäre, wahrgenommen werden. Ich möchte auf die Erklärung des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder vom 17.06.2020 verweisen, der aufgrund eines Beschlusses von Bund und Ländern bekannt gab, dass es bis zum 31.10.2020 keine Großveranstaltung geben wird. Auch Weihnachtsmärkte werden 2020 in der gewohnten Weise eher nicht stattfinden.

Das VdK-Frühlingsfest 2021 wird vom Freitag 30.04.2021 bis einschließlich Montag 10.05.2021 abgehalten werden. Sollte dies aufgrund einer anhaltenden Corona-Gefahr nicht möglich sein, wird der Ausweichtermin der Freitag, 08.10.2021 bis Sonntag, 17.10.2021, also unmittelbar nach dem Münchner Oktoberfest, sein.

Um eine baldige Bewerbungen für das VdK-Frühlingsfest (30.04.2021-10.05.2021) wird gebeten. Es wäre schön, wenn auch der Ersatztermin möglich wäre.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Oliver Antretter
VdK-Ortsvorsitzender

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher.
Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-deggendorf/ID61508":

1. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  3. Recht | © vdk
  4. Foto | © VdK