Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-deggendorf/ID61508

Willkommen beim VdK - Ortsverband - Deggendorf

Blick auf Deggendorf von der Fischerdorfer-Seite aus.
Romantisch zwischen der Donau und dem Bayerischen Wald gelegen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,herzlich willkommen auf unserer Website. Auf den kommenden Seiten werden Sie viele Neuigkeiten über unseren Ortsverband finden.

Wichtige Mitteilung

Aktuelle VdK-Infos des Ortsverbandes Deggendorf vom 19.07.2021

Absage VdK-Herbstfest (08.10.2021 bis 17.10.2021)

Aufgrund der noch andauernden Corona-Krise kann leider das für den Herbst geplannte VdK-Herbstfest (08.10.2021 – 17.10.2021) nicht stattfinden. Die Gründe dafür sind, dass aufgrund des Corona-Test- und Impfzentrums uns nur ein Teilbereich des Festplatzes zur Verfügung stehen würde, die Inzidenzwerte aufgrund der Delta-Variante bereits jetzt schon wieder steigen und viele unserer jungen Festbesucher noch nicht vollständig geimpft sein werden. Weiterhin wurde auch das Oktoberfest und das für Oktober geplante Kirchweih-Volksfest in Dingolfing abgesagt – dem schließen wir uns daher an.

Bewerbungen für das VdK Frühlingsfest 2022

Das VdK-Frühlingsfest 2022 ist nun für den Zeitraum vom Freitag 29.04.2022 bis einschließlich Montag 09.05.2022 geplant. Um eine baldige Bewerbungen von Schaustellern und Budenbetreibern wird gebeten.
Ausflugsfahrten

Neu!: Da wegen der Corona-Krise alle geplanten Ausflüge (Fahrten) abgesagt werden mussten, führen wir kurzfristig am 15.09.2021 eine Halbtagesfahrt zum Großen Arbersee (barrierefrei) durch.

Neu!: Ebenso fahren wir am 13.10.2021 in einer Halbtagesfahrt zum Museumsdorf „Bayerischer Wald“ nach Tittling und zum Dreiburgensee. Das Museumsdorf ist derzeit teilweise geöffnet.

Die 5-Tagesfahrt an die Mosel vom 26.09.2021 bis 30.09.2021 muss leider entfallen

Die Anmeldung für beide Halbtagesfahrten erfolgt im Büro, das derzeit nur an Freitagen zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr geöffnet ist. Diese kann jedoch nur unter Vorbehalt erfolgen. Hinweis: Unser VdK-Büro ist zwischen dem 03.08.2021 und 02.09.2021 geschlossen.

Vielen Dank für Ihre Verständnis!

---------------- Corona Pandemie --------------------------- Corona Pandemie

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt unser Jahresprogramm 2021 leider etwas dürftiger als gewöhnlich aus. Wir können auch nicht garantieren, ob unsere Veranstaltungen und Fahrten stattfinden. Bitte informieren Sie sich daher rechtzeitig vorab am Aushang im Schaufenster unserer Geschäftsstelle, auf unserer Website oder aus der Zeitung. Dort veröffentlichen wir Absagen. Bereits bezahlte Gelder werden in diesem Fall rückerstattet.

Termine 2021

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagt werden. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher.
Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Sportrollstuhl zum Basketball spielen: VdK kämpft erfolgreich für Mitglied

VdK-Mitglied Marcel Hauck klagte mit Unterstützung des VdK Baden-Württemberg vor dem Sozialgericht Mannheim, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können, im Verein Basketball zu spielen. Das Sozialamt der Stadt Heidelberg lehnte es ab, ihm einen Sportrollstuhl zu bezahlen. Vor Gericht bekam er jedoch Recht.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-deggendorf/ID61508":

1. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  2. Recht | © vdk