Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-darmstadt-wixhausen/ID3297

Herzlich willkommen beim VdK-Ortsverband Darmstadt-Wixhausen

Open

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe VdK-Familie,
leider haben sich unsere Befürchtungen bestätigt. Die Corona-Inzidenzzahlen steigen ins Unermessliche. Wir alle können nur hoffen, dass die von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen greifen und die Zahl der Neuinfektionen schnell zurückgehen wird.

Umso mehr freuen wir uns, dass unseren Informationen zufolge kein einziger VdKler in Ausübung seines Ehrenamtes mit dem Virus infiziert wurde. Das bestärkt uns darin, den eingeschlagenen vorsichtigen Weg weiter zu beschreiten.
Sicher ist aber, dass der Virus sich noch viele Monate auf unser Leben auswirken wird. Dem Landesvorstand ist bewusst, dass die Verbandsarbeit – insbesondere die persönliche Betreuung der Mitglieder – dennoch nicht endlos „auf Eis gelegt“ werden kann.© KW

text

© KW

© KW

WB

1. Vorsitzender© KW

Liebe Freundinnen und Freunde der VdK!
Als Vorsitzender der Ortsgruppe Darmstadt-Wixhausen begrüße ich Sie herzlich auf unseren Web-Seiten.
Auf unsere über 200 Mitglieder sind wir stolz. Sie haben einen aktiven Vorstand gewählt, der in unserem Stadtteil anerkannt gute Sozialarbeit leistet. Natürlich darf die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Unsere Ausflüge und Zusammenkünfte stärken den Zusammenhalt, der in unserem eher ländlich strukturierten Darmstädter Stadtteil überall groß geschrieben wird. Fast 40 Vereine inklusive Untergruppierungen haben Wixhausen geprägt.

Das Augenmerk des Vorstandes ist der nächsten Zeit auf die Förderung und Integration der jüngeren Menschen in die Arbeit des VdK gerichtet. Sehr erfolgreich lassen sich die "VdK-Treffs" an.

Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder bei uns reinschauen.

Wolfgang Bender
Erzhäuser Straße 27
64291 Darmstadt-Wixhausen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-darmstadt-wixhausen/ID3297":

1. Open | © KW
  2. text | © KW