Sozialverband VdK - Ortsverband Darmstadt-Wixhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-darmstadt-wixhausen/ID3297

Herzlich willkommen beim VdK-Ortsverband Darmstadt-Wixhausen

BERATUNGSZEITEN BEIM VDK
An dieser Stelle möchten wir unsere Mitglieder auf die neuen vorläufigen Beratungszeiten beim VdK Kreisverband Darmstadt hinweisen.
Diese sind donnerstags von 08:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr (Sozialberatung) und donnerstags von 08:30 bis 12:30 und 13:00 bis 15:00 Uhr (Rentenberatung). Bitte stellen Sie Ihre Terminanfrage nur über E-Mail an kv-darmstadt@vdk.de.
Sie bekommen vom VdK Kreisverband Darmstadt dann eine Terminrückantwort.
Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Adressenliste

© KW

KOMPLETTE DATEI HIER HERUNTERLADEN:

häusliche Pflege

© kw

Foto-Pflegek

© vdk

Rund 80 Prozent der mehr als vier Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden zu Hause versorgt, die meisten allein von Angehörigen oder von ihnen nahestehende Personen – ohne professionelle Unterstützung. Im aufreibenden Pflegealltag daheim sind immense Herausforderungen zu meistern: ein Vollzeitjob, der nach einer aktuellen Umfrage des VdK Deutschland jede dritte Pflegeperson an die Grenzen ihrer Kraft führt.

Logo Pflege

© vdk

Mit der aktuellen Kampagne „#naechstenpflege“ kämpft der VdK bundesweit für eine Pflege in Würde, vor allem für mehr Unterstützung und Entlastung für pflegende Angehörige. Mit dabei ist auch der VdK Hessen-Thüringen. Mehr über den Hintergrund und die Ziele der Kampagne sowie die Forderungen des VdK für eine bessere häusliche Pflege finden Sie auf der Homepage des Landesverbands: https://www.vdk.de/hessen-thueringen/pages/84770/vdk-kampagne_naechstenpflege_gestartet

© KW

WB

1. Vorsitzender© KW

Liebe Freundinnen und Freunde der VdK!
Als Vorsitzender der Ortsgruppe Darmstadt-Wixhausen begrüße ich Sie herzlich auf unseren Web-Seiten.
Auf unsere über 200 Mitglieder sind wir stolz. Sie haben einen aktiven Vorstand gewählt, der in unserem Stadtteil anerkannt gute Sozialarbeit leistet. Natürlich darf die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Unsere Ausflüge und Zusammenkünfte stärken den Zusammenhalt, der in unserem eher ländlich strukturierten Darmstädter Stadtteil überall groß geschrieben wird. Fast 40 Vereine inklusive Untergruppierungen haben Wixhausen geprägt.

Das Augenmerk des Vorstandes ist der nächsten Zeit auf die Förderung und Integration der jüngeren Menschen in die Arbeit des VdK gerichtet. Sehr erfolgreich lassen sich die "VdK-Treffs" an.

Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder bei uns reinschauen.

Wolfgang Bender
Erzhäuser Straße 27
64291 Darmstadt-Wixhausen© KW

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-darmstadt-wixhausen/ID3297":

1. Adressenliste | © KW
  2. 75 Jahre | © vdk