Sozialverband VdK - Ortsverband Cleeberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-cleeberg/ID278605

Das war 2022

Jahresausklang vom VdK-Ortsverband Cleeberg

Nach langen 3 Jahren konnten wir nun endlich am 10.12. unsere traditionelle Weihnachtsfeier in diesem Jahr durchführen.

Gospelchor

Gospelchor "Let It SHINE" aus Kirch-Göns© Cornelia Thiele

Nach dem Verzehr der selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen von unserem Mitglied Manuela Rettig stimmte uns der Kirch-Gönser Gospelchor „Let It SHINE“ auf die Weihnachtszeit festlich ein. Dabei animierte uns die Chorleiterin auch zum Mitsingen. Anfangs zwar noch zögerlich, aber dann wurde dies gern angenommen.

Anschließend zeigte Heinz Gischler alte Fotos aus Cleeberg und es begann eine rege Unterhaltung darüber, wer auf den Bilder zu sehen war. Vorher musste aber erst noch schnell ein technisches Problem gelöst werden. Dies konnte mit Hilfe von René Arabin geklärt werden.
Die Zeit bis zum Abendessen verging wie im Flug. Es gab warmes Buffet mit Kartoffelgratin, Gurken- sowie Möhrensalat.
Wir möchten uns bei allen Helfern, welche beim Auf- und Abbau geholfen haben, recht herzlich bedanken. Desweiterem beim Ehepaar Carabotti und bei unserem Vorstandsmitglied Bettina Löbrich für das schmackhafte Abendessen, bei Manuela Rettig für die leckeren Weihnachtsplätzchen und bei René Arabin für die Bereitstellung der Technik.

Mitglieder-Freunde-1

Mitglieder-Freunde

Infonachmittag mit anschließendem Oktoberfest

Am 08.10.2022 fand unser Infonachmittag mit anschließendem Oktoberfest statt.
71 Mitglieder und Freunde folgten interessiert den zwei Vorträgen.

Vortrag-AndreasMöschl

Andreas Möschl© Heinz Gischler

Andreas Möschl von der Freiwilligen Feuerwehr Cleeberg informierte über den Brandschutz. Unter anderem ging es um das Verhalten bei Bränden in den eigenen vier Wänden. Was man selbst tun kann, um Brandherde zu vermeiden. Was gerade in der bald kommenden Weihnachtszeit zu beachten ist.

Vortrag-HeinzGischler

© Cornelia Thiele

Heinz Gischler Seniorenbeirat in Cleeberg zeigte uns in Kurzfilmen die heutigen Tricks der Betrüger auf. Das Spektrum reichte vom Diebstahl der Geldbörse im Einkaufszentrum über falsche Handwerker bis zum Betrug im Internet.

Mundart-FriedelHerbel

Friedel Herbel© Heinz Gischler

Um zwischen den Vorträgen den Kopf etwas frei zu bekommen, unterhielt uns Friedel Herbel mit Mundartgedichten.

Mundart-ElseTheuser

Else Theuser© Heinz Gischler

Nach dem Abendessen leitete unser Mitglied Else Theuser den gemütlichen Teil mit weiteren Mundartgeschichten ein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahreshauptversammlungen für 2020 und 2021 mit anschließender Vorstandswahl am 18.06.2022

Nach über 2 Jahren konnten wir endlich unsere Jahreshauptversammlungen für 2020 und 2021 mit anschließender Wahl des neuen Vorstandes durchführen. Nicht nur wir, der Vorstand, sondern auch die Mitglieder freuten sich, endlich wieder mal treffen und babbeln.