Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-cleeberg/ID54187

Willkommen beim VdK-Ortsverband Cleeberg
Kurzvorstellung des Ortsverbands und Aktuelles!

Wichtiger Hinweis!

Die Kreisgeschäftsstelle bleibt nach wie vor für persönliche Beratungen vorerst
geschlossen, nur in absoluten Ausnahmefällen können unsere Sozialberater
persönliche Beratungen nach vorheriger Absprache vornehmen.

Diese Regelung gilt bis auf weiteres.

Selbstverständlich stehen die Beraterinnen und Berater auch weiterhin telefonisch, per Mail oder auf dem Postweg zur Verfügung.

Sie erreichen die Kreisgeschäftsstelle telefonisch zu den folgenden Zeiten:

Montag bis Mittwoch von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Donnerstag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Die Kreisgeschäftsstelle Gießen ist unter der Telefonnummer: 06 41 - 96 96 89 9 erreichbar.

Per E-Mail

beratung.kv-giessen@vdk.de

Per Post

Sozialverband VdK Kreisverband
Liebigstraße 15
35390 Gießen

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns und bleiben Sie alle gesund.

Ihr VdK-Kreisverband Gießen

Cleeberg© Roswitha Kimpel

Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Rentnern, Schwerbehinderten, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.
Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen - vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht
  • Rechtsvertretung vor Sozialgerichten, dem Landessozialgericht und in besonderen Fällen vor dem Bundessozialgericht, vor Widerspruchsausschüssen und in Kriegsopferfragen vor den Verwaltungsgerichten.
  • Unterstützung und Förderung von Maßnahmen auf dem Gebiet der Inklusion und des Behindertensports.
  • Mitgliederzeitschrift: VdK-Zeitung (10 Ausgaben pro Jahr).
  • Urlaub in unseren verbandseigenen Erholungshäusern, deren Besuch wir vermitteln.
  • Geselligkeit, Freizeitaktivitäten, Kontakte, Reisen und Tagesausflüge
  • Soziale Betreuung älterer Menschen, die nach ihren Lebensumständen hilfsbedürftig oder vereinsamt sind, zum Beispiel im Rahmen von Kranken- und Altenbesuchen. Auch bieten wir Wohnraumberatung vor Ort an: Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der Geschäftsstelle Giessen in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente, Lohnsteuerhilfe und vieles mehr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-cleeberg/ID54187":

1. Ortsblick auf Cleeberg aus Sichtwinkel oberhalb der Zufahrt aus Oberkleen mit Blick auf Schloss und Burg | © Roswitha Kimpel