Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID267001

Jahreshauptversammlung 2021

Bilder von der JHV 2021

• Bild 1 von 2

Kreisvorsitzende Petra Guttenberger im Kreis des OV-Vorstandes mit neu gewählter Kassiererin Petra LeibingerFoto: Elke Helm 2021

• Bild 2 von 2

Jahreshauptversammlung am 14.08.2021

Auch wenn Teilnahme nur nach vorheriger schriftlicher Anmeldung erlaubt war, fanden doch etwa 30 Mitglieder und Gäste den Weg in die Gaststätte „Auf der Tulpe“; nicht so viele wie sonst, aber umso erfreulicher war es, endlich nach so langer Zeit wieder gemeinsam beisammen sitzen zu können.

Der Vorsitzende Dietmar Helm begrüßte die anwesenden Gäste, Kreisvorsitzende Frau Petra Guttenberger, ihren Stellvertreter Walter Hartmann, Kreisgeschäftsführerin Agathe Krämer sowie Stadträtin Karin Vigas und natürlich unsere Mitglieder.

Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder folgte das Grußwort von Petra Guttenberger. Sie freute sich, die Mitglieder in Präsenz zu sehen, betonte dabei, welch wichtiges Gut diese Treffen Gleichgesinnter darstellt und bedankte sich bei allen aktiven VdKlern für ihren Einsatz. Am Schluß rief sie zum Impfen auf, um damit auch den Kleinen unter 12 Schutz zu verschaffen.

Anschließend berichtete Dietmar Helm über die Jahre 2019 und 2020. Der Volkstrauertag und die Weihnachtsfeier, die monatlichen Seniorennachmittage und der Besuch des VdK-Begegnungskonzertes waren die wichtigsten Veranstaltungen im Jahr 2019.
Im Jahr 2020 traf uns dann Corona mit voller Wucht, die Seniorennachmittage entfielen, die Jahreshauptversammlung musste verschoben werden. Ein kleiner Lichtblick war der Sommer, doch danach mussten wir wieder alles absagen. Lediglich der Volkstrauertag fand – allerdings nur mit einer Kranzniederlegung – statt.
Dietmar Helm bedankte sich bei seiner Vorstandschaft und bei den Mitarbeitenden der Kreisgeschäftsstelle für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Verschoben ist nicht vergessen, gab er uns mit auf den Weg und die Bitte an alle, sich mit Meinungen, Anregungen und Ideen an den Ortsverband zu wenden, auf welchen Weg auch immer.

Agathe Krämer gab für die erkrankte Kassiererin Magdalena Welß den Kassenbericht ab, der wie jedes Jahr keinerlei Anlass zu Kritik gab und bedankte sich bei ihr für viele Jahre ausgezeichnete Zusammenarbeit.
Kassiererin und der gesamte Vorstand wurden danach einstimmig entlastet.

In der erforderlichen Ersatzwahl wurde von Dietmar Helm Frau Petra Leibinger als neue Kassiererin vorgeschlagen und durch die Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Dietmar Helm beendete die Versammlung mit den besten Wünschen für die Gesundheit und der Hoffnung, dass wir uns in Zukunft wieder häufiger sehen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID267001":

1. | © Elke Helm 2021
  2. | © Elke Helm 2021