Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID214842

Dietmar Helm ist neuer Vorsitzender

47 Mitglieder und Gäste konnte der stellv. Ortsverbandsvorsitzende Karl Heinz Bösl zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands begrüßen. Er begrüßte die Jubilare und Jubilarinnen, die dem VdK schon so lange die Treue gehalten haben, den langjährigen Vorsitzenden Hans Herzog und die Gäste vom Kreisverband Frau Petra Guttenberger, Frau Agathe Krämer, Herrn Walter Hartmann, Frau Margit Fischer und Herrn Reinhold Süß.

Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder übergab er das Wort an die Kreisvorsitzende Frau Petra Guttenberger. Sie bedankte sich beim Ortsverband Burgfarrnbach für die geleistete Arbeit und freute sich, dass so viele Mitglieder lieber den Weg zur JHV gefunden haben, statt sich bei dem schönen Wetter einen Sonnenbrand zu holen. Sie würdigte die ausgezeichnete Arbeit des langjährigen Vorsitzenden Hans Herzog und das aktive VdK-Leben im OV. Petra Guttenberger wünschte der Versammlung einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag.

Karl Heinz Bösl berichtete über die Veranstaltungen des letzten Jahres, verwies auf das 70-Jährige Bestehen des OV in diesem Jahr und freute sich über die aktuell 667 Mitglieder. Er bedankte sich bei Hans Herzog für seine Arbeit als langjähriger Vorsitzender. Anschließend ehrte er zusammen mit Vertretern des Kreisverbandes Hans Herzog, der aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz abgab, für seine 20-jährige Arbeit im Vorstand des OV.

Der Kassenbericht der Kassiererin Frau Magdalena Welß gab wie jedes Jahr keinerlei Anlass zu Kritik und sie und der gesamte Vorstand wurden anschließend einstimmig entlastet.

60 Jahre Mitglied ist Karl Lindenmeier, 25 Jahre Maria Hofmann, Angelika Schreiber, Günter Schreiber, Hans Georg Jilge, Gerhard Pichl, Else Lenski und Christine Pohl. Die anwesenden Jubilare wurden mit einer Urkunde, einer Anstecknadel und einer mit einem Gutschein gefüllten Tasse geehrt. Karl Lindenmeier und Maria Hofmann wurden von einer Abordnung der Vorstandschaft besucht und geehrt.

Unsere Gäste und die Vorstandsmitglieder bekamen von Karl Heinz Bösl Blumen überreicht.

Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende Kandidaten einstimmig gewählt:
1. Vorsitzender Dietmar Helm, stellv. Vorsitzender Karl Heinz Bösl, Schriftführer Peter Koch, Betreuerin und Vertreterin der Frauen Astrid Sauer, Beisitzer/innen Joachim Fulde, Martha Hui, Marga Kern, Edith Schneider und Magdalena Welß. In der anschließenden Sitzung des neu gewählten Vorstandes wurde satzungsgemäß Frau Magdalena Welß zur Kassiererin bestimmt.

Dietmar Helm bedankte sich auch im Namen des Vorstandes für die geleistete Arbeit des alten Vorstandes, die kompetente und schnelle Wahl und speziell bei Hans Herzog, von dem er ein eingespieltes und funktionierendes Team mit Spaß und Freude an der Arbeit übernimmt. Mit guten Wünschen und einem "Bleiben Sie gesund" beendete er die Jahreshauptversammlung 2018.

Bilder von JHV 2018

• Bild 1 von 14

Begrüßung durch Karl Heinz BöslFoto: PK 2018

• Bild 2 von 14