Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID198298

Nicht nur beitreten sondern auch dabeibleiben

32 Mitglieder konnte der Ortsverbandsvorsitzende Hans Herzog zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder berichtete Hans Herzog über die alle 4 Wochen stattfindenden Seniorennachmittage, dass der OV seit 1948 besteht und aktuell 653 Mitglieder hat.

In ihrem Grußwort bedankte sich die Kreisvorsitzende Frau Petra Guttenberger beim Ortsverband Burgfarrnbach seine Arbeit und überbrachte die Grüße von Kreisgeschäftsführerin Agathe Krämer. Der halbe Kreisvorstand sei eh anwesend mit ihr als Kreisvorsitzender sowie den beiden Stellvertretern Hans Herzog und Walter Hartmann und der Frauenbeauftragten Margit Fischer. Aber man komme halt gerne nach Burgfarrnbach, weil hier das Angebot für die Mitglieder so gut passt. Nicht nur beitreten (wenn man rechtliche Hilfe braucht) sondern auch dabei bleiben sollte deshalb genauso wichtig sein. Und auf den VdK kann man sich als Rechtsbeistand eh immer verlassen. Nach einem Rückblick auf das wie immer ausgezeichnete Begegnungskonzert des Heeresmusikkorps Veitshöchheim in der Fürther Stadthalle wünschte Petra Guttenberger dem Ortsverband Burgfarrnbach noch alles Gute für die Zuzkunft.

Der Kassenbericht der Kassiererin Frau Magdalena Welß gab wie jedes Jahr keinerlei Anlass zu Kritik und sie und der gesamte Vorstand wurden anschließend einstimmig entlastet.

50 Jahre Mitglied ist Horst Ammon bereits Mitglied im VdK. Seit 25 Jahren sind Herr Richard Brenner, Herr Adolf Gottwald und Herr Hans Herzog bereits dabei. Alle vier wurden mit einer Urkunde, einer Anstecknadel, einer Flasche Wein und einem Edeka-Geschengutschein geehrt.

Eine wünschenswerte Änderung im VdK-Sprachgebrauch wurde von Frau Magdalena Welß angeregt. Man solle doch den Begriff "Alte" durch "Senioren" ersetzen. Ein entsprechender Antrag wird über den Kreisverband an den Landesverband gestellt.

Blumen wurden unseren Gästen Petra Guttenberger und Margit Fischer, sowie unseren fleissigen Damen Frau Astrid Sauer, Frau Edith Schneider, Frau Marga Kern, Fraus Rosi Herzog und Frau Magdalena Welß überreicht. Und die Herren Hans Herzog, Walter Hartmann, Karl Heinz Bösl und Peter Koch erhielten eine Flasche Wein.

Hans Herzog bedankte sich für die geleistete Arbeit und beendete die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Bilder von JHV 2017

• Bild 21 von 22

• Bild 22 von 22

JHV 2017Foto: PK 2017