Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID181407

65 Jahre ist es Fritz Volkert schon wert VdK-Mitglied zu sein

33 Mitglieder konnte der Ortsverbandsvorsitzende Hans Herzog zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder bedankte sich Hans Herzog für die gute Arbeit bei seinen Vorstandsmitgliedern.

In ihrem Grußwort bedankte sich die Kreisvorsitzende Frau Petra Guttenberger bei Hans Herzog für seine Arbeit und freute sich über den Zusammenhalt und die gute Arbeit im OV Burgfarrnbach. Sie würdigte besonders die Wertschätzung für den VdK, die sich durch die rege Beteiligung unserer Mitglieder im OV bei den monatlichen Zusammenkünften mit interessanten und unterhaltsamen Gesprächen oder bei Fahrten und Feiern, die im Laufe des Jahres stattfinden zeigt.

Auch das jährliche Begegnungskonzert in der Stadthalle ist eines dieser schönen gemeinsamen Ereignisse, über die man noch lange spricht. Im übrigen - hier sei auch einmal eine persönliche Einschätzung des Autors erlaubt - eines der bisher besten Konzerte, ein musikalischer Hochgenuss, mit dem das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unter der Leitung von Oberstleutnant Roland Kahle die voll besetzte Stadthalle begeisterte.

Nach dem Kassenbericht der Kassiererin Frau Magdalena Welß wurde sie und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Seit 25 Jahren ist es Frau Renate Gruber und Frau Gunda Seubeldt wert, Mitglied im VdK zu sein. Und die 65 Jahre, die der mittlerweile 94-jährige Fritz Volkert schon dabei ist, können gar nicht hoch genug geschätzt werden. "Ein schönes Alter" war seine trockene Antwort bei der Ehrung. Alle drei erhielten eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein Geschenk überreicht. Frau Ingeborg Leykam, die aus gesundheilichen Gründen nicht anwesend sein konnte, wurde für 25-jährige Mitgliedschaft bei einem Besuch durch den Vorsitzenden und seinen Stellvertreter geehrt.

Die anschließende rege Diskussion zur Frage "Tagesfahrt oder nicht", brachte mit vielfältigen Vorschlägen den sehr großen Wunsch zum Ausdruck diese langjährige Tradition fortzuführen.

Bei seinen "fleißigen Bienchen" Leni, Edith, Astrid, Marga und Rosi bedankte sich Hans Herzog mit Blumen und einem Geschenk für die sehr gute Arbeit. Auch für unsere Gäste Margit Fischer und Petra Guttenberger gab es Blumen und ein Geschenk.

Anschließend bedankte sich Hans Herzog für das Erscheinen der Mitglieder und beendete die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Bilder von der JHV 2016

• Bild 22 von 23

• Bild 23 von 23

Foto: PK 2016