Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID141428

Willkommen beim VdK - Ortsverband Burgfarrnbach

Neues aus dem Ortsverband

Corona

Wegen der aktuellen Corona-Krise finden leider bis auf Weiteres keine Veranstaltungen des Ortsverbandes statt.

Dies betrifft auch die Jahreshauptversammlung 2020, die ins Jahr 2021 verschoben wurde. Ein neuer Termin wird rechtzeitig auf der Homepage bekanntgegeben. Alle Mitglieder erhalten dann auch eine schriftliche Einladung.

An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-burgfarrnbach@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Was gibt es Neues im VdK

Pressemitteilungen des VdK-Landesverbandes Bayern
Aktuelle Videos:

Assistenzhündin Dana - Mehr als ein Hilfsmittel

VdK-Mitglied Eyke Siebecke aus Gotha schildert, wie ihn seine Hündin Dana bei krankheitsbedingten Anfällen beschützt. In zwei Musterstreitverfahren kämpft der VdK dafür, dass Assistenzhunde grundsätzlich als

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Das neue VdK-Videoportal

Logo VdK-Internet-TV

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

VdK Internet-TV

Schwerbehindertenausweis

Ein Schwerbehindertenausweis dient dazu, sich gegenüber Arbeitgebern, Sozialleistungsträgern, Behörden und so weiter als schwerbehinderter Mensch ausweisen zu können. Auf den folgenden Seiten (siehe nachstehender Link) informieren wir Sie über den Schwerbehindertenausweis: Wozu braucht man einen? Bringt er Vorteile? Wer hat überhaupt Anspruch auf einen solchen Ausweis?

Schwerbehindertenausweis

Für Fragen steht Ihnen jederzeit vertrauensvoll der Ortsvorsitzende zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung: 08.03.2021

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID141428":

1. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK