Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buerstadt/ID204197

Junioren im VdK

Mehrere Teilnehmer einer VdK Konferenz

Mehrere Teilnehmer einer VdK Konferenz© VdK Hessen-Thüringen

Mehr als 30.000 Mitglieder des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen sind unter fünfzig Jahre alt. Sozialpolitische Themen wie Altersarmut oder Barrierefreiheit werden die zukünftigen Generationen viel stärker betreffen als heute.

Immer häufiger nutzen auch jüngere Menschen die fundierte Sozialrechtsberatung des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten unterschiedlichen sozialen Interessen nachzugehen, und zwar unabhängig von Herkunft, Alter, Religion oder körperlichen Beeinträchtigungen. Der gemeinsame Nenner ist die Gemeinschaft vor Ort, und hierfür sind Mitstreiter immer willkommen. Ganz besonders würden wir uns auch über mehr Menschen mit Migrationshintergrund in unseren Reihen freuen.

Informieren Sie sich auf den Internetseiten des VdK Landesverbandes Hessen Thüringen oder sprechen Sie den Juniorenvertreter des Ortsverbandes Bürstadt, Volker Kühn, direkt an.

Link zu den Junioren im VdK Landesverband Hessen Thüringen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buerstadt/ID204197":

1. Mehrere Teilnehmer einer VdK Konferenz | © VdK Hessen-Thüringen