Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buerstadt/ID51007

Willkommen beim Sozialverband VdK

Ortsverband Bürstadt

Gruppenfoto mit Vertretern des VdK

Aktion gegen Gewalt an Frauen mit den Vorstandsmitgliedern Hans-Dieter Niepötter, Monika Stockmann, Christel Niepötter, Annegret Vettel (v.l.)© Stadt Bürstadt

FREI LEBEN - OHNE GEWALT!

Vorstandsmitglieder des VdK OV Bürstadt folgten einer Einladung der Stadt Bürstadt und setzten anlässlich des Internationalen Gedenk- und Aktionstag „NEIN zu Gewalt an Frauen!“ zusammen mit Magistratsmitgliedern und weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen. Bürgermeisterin Barbara Schader hisste auch dieses Jahr wieder die Fahne von Tèrre des Femmes „Frei leben – ohne Gewalt“, um damit erneut zu erinnern, dass Gewalt keine Lösung darstellt und wir leider immer wieder darauf aufmerksam machen müssen.
Erneut fanden im Monat November wieder Kooperationen mit Bäckereien im Kreis Bergstraße mit der „Brötchentüten-Aktion“ statt. Die Auftaktveranstaltung dazu fand dieses Jahr in der Bäckerei „Gebhardt“ In Bürstadt statt. Unter dem Motto „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ setzen die Beteiligten ein deutliches Zeichen für ein selbstbestimmtes Leben aller Frauen und informieren über Netzwerkmöglichkeiten und Kontaktadressen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buerstadt/ID51007":

1. Gruppenfoto mit Vertretern des VdK | © Stadt Bürstadt