Sozialverband VdK - Ortsverband Bülkau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buelkau/ID242894

Die 10 Jahre des Ortsverbandes Bülkau
Am 22. Oktober 2009 wurde ein neuer Ortsverband „Bülkau“ mit 120 Mitgliedern gegründet.
Da seit der Gründung 10 Jahre vergangen sind, wurde hierfür eine Jubiläumsfeier angesetzt.

Eingeladen wurden alle Mitglieder des Ortsverbandes (Mitgliederzahl bis heute 417), der Landesverband VdK, der Kreisverband VdK, Vertreter aus der Politik und die Vorsitzenden der Ortsansässigen Vereine.

Der Vorsitzende

© von Thaden

Der Vorsitzende Hans-Werner Höfer eröffnete die Jubiläumfeier und begrüßte die anwesenden Gäste auf das Herzlichste. Bevor die Grußworte gesprochen wurden, erhob man sich von den Plätzen zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

Unsere Gäste

Unsere Gäste© von Thaden

Grußworte wurden gesprochen vom Kreisverbandsvorsitzenden Lothar Grünwald, der auch die herzlichsten Grüße vom Landesverbandsvorsitzenden Friedrich Stubbe übermittelte, von der Kreisgeschäftsführerin Astrid Schaar-Bütje, von unserem Vorsitzenden Hans-Werner Höfer. Der Bürgermeister Manfred Schmitz von Bülkau überbrachte die herzlichsten Grüße vom Rat der Gemeinde und die des Samtgemeinde Bürgermeisters Harald Zahrte. Für die Örtlichen Vereine wurde das Grußwort von dem stellvertretenden Samtgemeinde- und Ortsbrandmeister Peter Gorski vorgetragen.

Unsere Gäste© von Thaden

Es wurde nun die mit viel Arbeit verbundene Jubiläumschronik von dem Vorsitzenden vorgestellt. Eine Ausgabe lag für jeden Besucher bereit, davon wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Flyer© von Thaden

Vorbereitet für den weiteren Ablauf des Festes war ein gemeinsames Kaffeetrinken. Dazu wurde ein Stück Torte und diverse Stücken Blechkuchen gereicht.

Die Tortenauswahl© von Thaden

Während man Kaffee trank führte man viele anregende Gespräche.

Am Schluss der Veranstaltung wünschte der Vorsitzende Hans-Werner Höfer allen Besuchern eine gute Heimfahrt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buelkau/ID242894":

1. Der Vorsitzende | © von Thaden
  2. Unsere Gäste | © von Thaden