Sozialverband VdK - Ortsverband Bülkau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buelkau/ID200752

Jahreshauptversammlung 2017

Vor der JHV wurde ein Grünkohlessen gereicht. Der amtierende Grünkohlkohlkönig Bernd Bolowski wurde von Doris Kohnen abgelöst.
Nun trägt sie die Kohlkönigswürde für ein Jahr.

Hans Werner Höfer; Doris Kohnen und Bernd Bolowski

© Von Thaden

Pünktlich um 19:15 Uhr eröffnete der Vorsitzende Hans - Werner Höfer die Jahreshauptversammlung des VdK. Er begrüßte die anwesenden Gäste auf das Herzlichste. Als nächstes verlas die Schriftführerin Ilona Höfer das Protokoll der letzten JHV 2016, das einstimmig von der Versammlung gebilligt wurde. Der Vorsitzende ließ noch in seinem Jahresbericht 2016 alle Aktivitäten Revue passieren.
Grußworte wurden von der Kreisverbandsgeschäftsführerin Astrid Schaar - Bütje und vom Kreisverbandsvorsitzenden Lothar Grünwald ausgesprochen.
Für 10 Jahre treue Mitgliedschaft wurden den Geehrten eine Urkunde, sowie ein Gutschein für das Grünkohlessen überreicht. Auch wurden für 5 Jahre Vereinsvorstandsarbeit an Helga und Reinhard Peycke eine Ehrenurkunde und ein kleines Geschenk an die ausscheidende Kassenprüferin Annelie Warband überreicht.

10 Jahre Mitgliedschaft

5 Jahre Vereinsvorstandsarbeit

© von Thaden

Nach dem Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Der ausscheidende "Koordinator"

© von Thaden

Bei den nun anstehenden Wahlen ergaben sich nur ganz kleine Veränderungen: der Internetbeauftragte wurde auch der Koordinator für die Ausflüge und die Veranstaltungen. (siehe Seite Vorstand). Aus dem Vorstand ist aus gesundheitlichen Gründen der langjährige Koordinator für Reisen, Heinz Reiter, ausgeschieden. Der Vorsitzende bedankte sich und überreichte eine Ehrenurkunde und eine kleine Aufmerksamkeit für die 5 jährige Tätigkeit im Vorstand. Auch ein Wechsel der Kassenprüfer wurde vollzogen. Die bisherige Kassenprüferin Annelie Warband schied aus, dafür wurde Carl Cammann von der Versammlung gewählt.

Die Mitglieder der Versammlung

© von Thaden

Nachdem alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet waren, schloss der Vorsitzende die Versammlung.

Der "Neue Vorstand" mit den Geehrten

© von Thaden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buelkau/ID200752":

1. Hans Werner Höfer; Doris Kohnen und Bernd Bolowski | © Von Thaden
  2. 10 Jahre Mitgliedschaft | © von Thaden