Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buelkau/ID101517
Sie befinden sich hier:

JHV 2011

Protokoll der 2. Jahreshauptversammlung des OV Bülkau vom 16. Februar 2011
1. Eröffnung und Begrüßung

Der erste Vorsitzende Hans-Werner Höfer eröffnete die Jahreshauptversammlung 2011 um 18:00 Uhr.
Zur 2. Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende 29 Mitglieder und 4 Gäste, darunter den Kreisgeschäftsführer Heinrich Vorwerk mit Gattin, den Kreisverbandsvorsitzenden
Lothar Grünwald und die Kreisverbandskassiererin Helga Kretschmer.

Der Vorsitzende unterbrach die Sitzung für ein zünftiges Grünkohlessen.
Um 19.00 Uhr ging es dann mit der Jahreshauptversammlung weiter.

2. Verlesen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung :

Schriftführerin Ilona Höfer verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 16.02. 2010.
Es gab keine Beanstandungen und es wurde einstimmig angenommen.

3. Bericht des OV Vorsitzenden :

Der Vorsitzende gab einen kurzen Sachstandsbericht über die Tätigkeit des Vorstands ab.
Über die Planungen für das Jahr 2011 wurden die Mitglieder schriftlich informiert.

4. Herr Grünwald begrüßte die Anwesenden Mitglieder.
Er erinnerte an die nächsten Termine des VdK, so am 19. und 20.03.2011 die Messe "Gesund und Fit" in der Kugelbakehalle wo in diesem Jahr der Eintritt frei ist.
Unser Kreisgeschäftsführer Heinrich Vorwerk hält einen Vortrag über eine Patientenverfügung und Vorsorge.

5. Bericht des Kreisgeschäftsführers :

Herr Vorwerk berichtete über den derzeitigen Mitgliederbestand.
So betreut er im Kreisverband Cuxhaven 2186 Mitglieder und in Stade 1000 Mitglieder, in Drochtersen sind es 300 Mitglieder und Frau Schabüttke hat in Stade nochmals 2046 Mitglieder.
Insgesamt sind es 5532 Mitglieder für die er eine Beratung durchzuführen hat.
Die Richtlinien um einen Behindertenausweis zu bekommen haben sich auch erschwert. Sei es ein künstliches Knie- oder Hüftgelenk, Augenleiden oder eine Prothese.

6. Bericht der Kassenführerin :
Unsere Kassenführerin Frau Rolapp gab einen kurzen Bericht zur Kasse ab.

7. Ehrungen :
die zu Ehrenden Mitglieder Erika und Günter Wolter, Klaus Buck für 10 Jahre und Eugen Schmitt für 50 Jahre erhielten ihre Ehrenurkunden und Nadeln vom Kreisverbandsvorsitzenden überreicht.
Die zu ehrenden Mitgliedern die nicht anwesend waren, wurden die Ehrenurkunden auf dem Postwege zugestellt.

8. Wahlen :
Kassenprüfer Klaus Buck schied aus und als neuer Kassenprüfer wurde Bernd Bolowski in Abwesenheit einstimmig gewählt.
Helmut Springer bleibt noch für ein Jahr dabei. Er wurde einstimmig wiedergewählt.
Als Frauenbeauftragte übernahm Kommissarisch Ilona Höfer das Amt, auch Sie wurde einstimmig gewählt.
Als Beisitzer wurden einstimmig gewählt: Heike Michaelis, Günter Wolter und Klaus Buck.

9. Verschiedenes:
Das monatliche Treffen der Mitglieder wurde auf den 2. Donnerstag im Monat verlegt. Es ist immer ein schöner Nachmittag beim Klönen und vieles mehr.

Gegen 20.35 Uhr wurde die Versammlung durch den Vorsitzenden geschlossen.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buelkau/ID101517":

    Liste der Bildrechte schließen