Sozialverband VdK - Ortsverband Bühl/Kilchberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buehl-kilchberg/ID88466

Hilfreiche Downloads

Der BbAB ist eine Spezialorganisation für Auto-Mobilität von Menschen mit Behinderungen

Wenn Sie generelle Fragen haben zum Thema Auto-Mobilität, können sie uns auch gerne anrufen (Tel. 06826/5782). Wir machen bei der telefonischen Beratung/Information keinen Unterschied ob eine BbAB - Mitgliedschaft besteht oder nicht.

www.bbab.de

Diese PDF – Datei, ist eine kleine Hilfe beim stellen eines Antrags auf Schwerbehinderung.

Denn dort kann man ersehen, was für einen GdB man bekommen kann. Es sind nur Anhaltspunkte, wo nach sich die Ärzte richten sollen.
Hier haben Sie die Möglichkeit, das aktuelle und das vorherige Heft anzuschauen, denn es sind, ein paar Änderungen in der Zwischenzeit eingetreten. Anhaltspunkten für die ärztliche Gutachtertätigkeit im sozialen Entschädigungsrecht und nach dem Schwerbehindertenrecht (Teil 2 SGB IX)

Anträge der Deutschen Renten Versicherung (DRV)

Regelaltersrente, Erwerbsminderungsrente,

Komplettpaket Versichertenrente einschließlich Krankenversicherung der Rentner

Es besteht die Möglichkeit das Sie die PDF - Dateien nicht öffnen können. Falls dieses der Fall sein sollte, speichern Sie die Dateien ab, danach können Sie die Datei wieder öffnen und ausfüllen

Komplettpaket Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit einschließlich Krankenversicherung der Rentner

Diesen Antrag kann man bei der Agentur für Arbeit bekommen.

Antrag auf Gleichstellung mit einem Schwerbehinderten Menschen nach § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX)

Behinderung und Ausweis, ist eine Hilfe beim stellen von Anträgen, mit einer GdB Tabelle und Merkmale für Nachteilsausgleiche

Hier kann man sich die Anträge, für den Erstantrag und den Erhöhungsantrag herunterladen.

Achtung bei diesen Anträgen ist die Anschrift vom Landratsamt Tübingen vorgegeben. Diese kann man aber beim ausfüllen des Antrags (in BW) ändern und die Richtige Anschrift einsetzen. Dieser Antrag ist nur in BW gültig. Andere Bundesländer haben ein anderes Formular zum ausfüllen oder direkt online stellen.

Hier finden Sie ein paar Anträge der Deutschen Rentenversicherung

Antrag auf Leistungen zur Teilhabe für Versicherte - Rehabilitationsantrag

• G0100 (623.9 KB, PDF-Datei)
  • G0120 (62.0 KB, PDF-Datei)