Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buckenhofen/ID190136

Busfahrt nach Lohr am Main mit Stadtführung

Unsere diesjährige Herbstfahrt mit 41 Teilnehmern führte uns bei herrlichem Wetter zunächst nach Lohr am Main zum Mittagessen im Keiler Brauhaus. Danach tauchten uns die zwei Gästeführer in die märchenhafte Lohrer Altstadt ein. Beeindruckend waren beim Gang durch die Fußgängerzone neben den vielen prachtvollen fränkischen Fachwerkhäusern vor allem das Schloss mit den vier Türmen, das Alte Rathaus, die Pfarrkirche St. Michael sowie der Bayersturm. Das Lohrer Fischerviertel mit den romantischen Gässchen steht dabei komplett unter Denkmalschutz. Anschließend war ausreichend Zeit zur freien Verfügung, um z.B. in den malerischen Gassen Kaffee zu trinken und die köstlichen Kuchen zu genießen.

Am späten Nachmittag ging es mit dem Bus weiter durch das Fränkische Weinparadies zum Winzerhof Gümpelein nach Hüttenheim, wo wir bei prächtiger Stimmung unser Abendessen und die köstlichen Weine des Winzers genossen. Froh gelaunt und zufrieden traten wir danach wieder die Heimreise an.

Unter dem Fotoalbum sind Bilder von der Herbstfahrt eingestellt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buckenhofen/ID190136":