Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buckenhofen/ID183214

Busfahrt nach Mödlareuth

Bei unserer diesjährigen Maifahrt in den Frankenwald nach Mödlareuth nahmen 48 Mitglieder und Freunde des VdK OV Buckenhofen teil. Zunächst fuhren wir mit Omnibus Geisler nach Carlsgrün bei Bad Steben zum Mittagessen im ältesten Wirtshaus im Frankenland (Gasthof Adelskammer). Danach ging es weiter nach Thüringen zum ehemals geteilten deutsch-deutschen Dorf Mödlareuth. Nach dem beeindruckenden Einführungsfilm "Alltag an der Grenze" hat unser Gästeführer zusätzlich noch viele interessante Bilder vorgeführt und Informationen aus dieser Zeit vorgetragen. In den Ausstellungshallen waren zudem zahlreiche Exponate der DDR-Zeit sowie Militärfahrzeuge (u.a. ein Helikopter) zu bestaunen. Wer sich trotz Regens in das Freigelände aufmachte, konnte u.a. die alten Sperranlagen, zwei Grenztürme und die Mauerreste sowie einen russischen Panzer aus nächster Nähe besichtigen immer entlang des Tannbaches. Auf dem Heimweg besuchten wir noch die in der Fränkischen Schweiz gelegene Huppendorfer Brauereigaststätte, um dort ein vorzügliches Abendessen einzunehmen und das köstliche selbstgebraute Bier zu kosten. Zusammenfassend war unsere diesjährige Maifahrt wieder eine sehr schöne Tagesreise mit angenehmen und herzlichen Begegnungen. Allen ein herzliches Dankeschön fürs Mitfahren und für die gute Stimmung.

Unter dem Fotoalbum sind Bilder von der Maifahrt eingestellt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buckenhofen/ID183214":