Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buckenhofen/ID179763

Hinweis:
Unter Veranstaltungen und Fotoalben sind Fotos von unseren Veranstaltungen abgelegt.

Unser Jahresprogramm 2022 finden Sie hier:

Flyer Maifahrt am 14.05.2022 nach Kappl und Waldsassen; kurze Einkaufsfahrt nach Tschechien.

Flyer Herbstfahrt am 24.09.2022 ins Fränkische Weinland.

Aktuelle Hinweise

Die Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen findet am Samstag, 21.05.2022 (= neuer Termin) ab 15 Uhr in der Sportgaststätte Buckenhofen statt.

Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde des VdK Buckenhofen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung mit Totengedenken
2. Bericht des Vorstandes – Rückblick und Vorschau
3. Bericht des Kassiers
4. Grußwort und Bericht des VdK Kreisverbandes Forchheim
5. Entlastung des Vorstandes für die abgelaufene Amtsperiode
6. Ehrungen
7. Wahl des Wahlausschusses
8. Neuwahl der Vorstandschaft und der Delegierten
9. Verschiedenes, Wünsche und Anregungen

Anträge und Wahlvorschläge können beim Vorstand eingereicht werden.
Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 09191/32503 oder Email: ov-buckenhofen@vdk.de.

Die Vorstandschaft

VdK Buckenhofen ernennt Frau Juliane Saller anlässlich ihres 100. Geburtstages zum Ehrenmitglied

Unter Veranstaltungen und Fotoalben sind hierzu weitere Angaben und Fotos von der kleinen Zeremonie abgebildet.

VdK Buckenhofen begrüßt 400. und 401. Mitglied

Die Eheleute Gils und Claudia Heine wurden jetzt in einer kleinen Feierstunde als 400. bzw. 401. Mitglied beim VdK Ortsverband Buckenhofen mit einem Blumenstrauß und einem Weinpräsent vom Vorsitzenden des VdK Kreisverbandes Forchheim Anton Hammer, dem Vorsitzenden des Ortsverbandes Georg Bauer und dem Kassier des Ortsverbandes Alfons Obernhuber herzlich begrüßt. Gils und Claudia Heine, die seit 2010 im Ortsteil Forchheim-Buckenhofen wohnen, traten gleichzeitig dem Sozialverband VdK bei.

Begrüßung des 400. und 401. Mitglied

von links: Anton Hammer, Claudia Heine, Gils Heine, Georg Bauer, Alfons Obernhuber© Annemarie Obernhuber

Online-Vortragsreihe 2022 des Sozialverband VdK Bayern
Mit der erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bietet der VdK Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren. Unsere Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Die Anmeldung für die Vorträge erfolgt direkt über die Homege:

www.vdk.de/bayern/webseminare

Die Vortragstermine sind auf dem folgenden Flyer aufrufbar unter:

CORONA-KRISE

Mit Verantwortung, Mut und Solidarität gegen die dritte Welle

Liebe VdK-Familie,

wegen der erhöhten Corona-Infektionszahlen gelten weiterhin verschärfte Beschränkungen, die auch uns im VdK betreffen. In unserem Verständnis als Sozial- und Solidarverband sehen wir uns in der aktuellen Corona-Krise gefordert, alle Maßnahmen zu ergreifen, um Mitglieder, unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und alle Mitbürger/innen vor einer Ansteckung zu schützen.

Um der Corona-Pandemie entgegenzutreten und diese hoffentlich letzte große Welle der Infektionen zu, überstehen, müssen wir im Ehrenamt wie auch beruflich und privat strenge Schutz- und Hygieneregeln befolgen. Wir bitten Sie daher, sich strikt an die Vorgaben der Bundesregierung und die Verordnungen des Freistaats Bayern zu halten. Gerade mit Blick auf die Mutationen ist es wichtiger denn je, Abstandsregeln und Maskenpflicht einzuhalten..

Für uns im VdK gilt: Sicherheit und Gesundheit haben den höchsten Stellenwert. Die Mehrheit unserer Mitglieder gehört Risikogruppen an, zu denen über 60-Jährige sowie Menschen mit Vorerkrankungen zählen.

Wir haben die Hoffnung, dass aufgrund der Impfungen sich die Situation weiter verbessern wird. Dennoch ist es weiterhin unabdingbar, dass wir die Verbreitung des Virus minimieren, um unsere Mitmenschen und uns selbst davor zu schützen. Geben Sie bitte weiter auf sich und Ihre Mitmenschen acht und bleiben Sie gesund.

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen in der VdK-Geschäftsstelle sind für Sie da
Versuchen Sie bitte immer, vorab einen Termin zu vereinbaren, und alles, was möglich ist, per Post, E-Mail, Fax oder Telefon zu erledigen. Jede Geschäftsstelle kann Anfragen telefonisch beantworten und die Sozialrechtsberatung am Telefon bewerkstelligen.

Unsere VdK Kreisgeschäftsstelle Forchheim:
Seltsamplatz 2
91301 Forchheim
Tel.: 09191/978250-0
Fax: 09191/978250-20
Email: kv-forchheim@vdk.de
Internet: www.vdk.de/kv-forchheim

Nachfolgend haben wir für Sie ein paar Bewegungsübungen für zu Hause eingestellt:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buckenhofen/ID179763":

1. Begrüßung des 400. und 401. Mitglied | © Annemarie Obernhuber