Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buckenhofen/ID178699

Aus dem Vereinsleben

Neben seiner Hauptaufgabe, der besonderen Beratung und Betreuung seiner Mitglieder, möchte der VdK Ortsverband Buckenhofen als aktiver Verein das gesellschaftliche und kommunale Leben im Stadtteil Buckenhofen der großen Kreisstadt Forchheim in Oberfranken mitgestalten.

Zur Betreuung unserer Mitglieder organisieren wir vierteljährliche Kaffeekränzchen bzw. Busfahrten zum Kaffeetrinken sowie jährliche Ausflugsfahrten zum Karpfenessen, eine Busfahrt in den Mai sowie eine Weinfahrt im Herbst (jeweilsTagesfahrten). Mitfahrgelegenheiten zu den Luisenburg-Festspielen bieten wir zusammen mit dem VdK Nachbar-Ortsverband Burk an. Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit sind auch die Besuche bei runden Geburtstagen, Krankenbesuche sowie die Teilnahme an Beerdigungen. Ferner geben wir aktuelle Informationen weiter, besuchen auch Pflegeheime usw.

Daneben ist unsere Adventsfeier in der vorweihnachtlichen Zeit bei unseren Mitgliedern sehr beliebt. Bei der alljährlichen Mitgliederversammlung stehen neben aktuellen Fragen vor allem die Ehrung von langjährigen Mitgliedern und von Ehrenamtstätigen im Mittelpunkt.

Bei allen Veranstaltungen sind Mitglieder und auch Nichtmitglieder immer herzlich willkommen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buckenhofen/ID178699":