Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buckenhofen/ID154445

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Buckenhofen

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am Sozialverband VdK.

Der VdK wurde im Dezember 1946 gegründet und ist der größte Sozialverband in Deutschland mit mehr als 2,1 Millionen Mitgliedern Ende 2020. Bayernweit sind es mehr als 755.000 Mitglieder. Allein in 2020 sind in Bayern rd. 50.000 neue Mitglieder aufgenommen worden. Der Bezirksverband Oberfranken umfasst über 90.000 und der Kreisverband Forchheim über 11.000 Mitglieder. Unser VdK Ortsverband Buckenhofen hat inzwischen 421 Mitglieder.

Der VdK ist eine starke Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose. Der Sozialverband versteht sich als Anwalt sozial benachteiligter Menschen und kämpft für soziale Gerechtigkeit. In den 69 VdK-Kreisgeschäftsstellen in Bayern stehen rd. 750 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den VdK-Mitgliedern zuverlässig zur Seite. Außerdem sind rd. 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich in den 1.795 VdK-Ortsverbänden bayernweit aktiv tätig.

VdK zeigt in der Krise Stärke

Rote Beeren mit Eis bedeckt

2020 wird uns sicher allen im Gedächtnis bleiben: als Krisenjahr, aber auch als ein Jahr, in dem der Sozialverband VdK Bayern seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Die 12.500 ehrenamtlich Aktiven haben alles getan, um weiterhin für ihre Mitglieder da zu sein und Trost und Stütze zu bieten. Lesen Sie hier ein Grußwort von der VdK-Landesvorsitzenden, Ulrike Mascher, und dem VdK-Landesgeschäftsführer, Michael Pausder. Zum Jahresrückblick

Unter Aktuelles sowie unter Veranstaltungen und Fotoalben finden Sie das Jahresprogramm 2021 des VdK Buckenhofen. Das Jahresprogramm 2022 werden wir Anfang 2022 veröffentlichen.

VdK Buckenhofen ernennt Frau Juliane Saller anlässlich ihres 100. Geburtstages zum Ehrenmitglied

Unter Veranstaltungen und Fotoalben sind hierzu weitere Angaben und Fotos von der kleinen Feierstunde abgebildet.

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Die gesetzliche Rentenversicherung

Wie funktioniert die gesetzliche Rentenversicherung? Was versteht man unter "nicht beitragsgedeckten Leistungen"? Was fordert der VdK für die Zukunft der Rente? In diesem Video gibt es Antworten auf viele Fragen rund um die gesetzliche Rentenversicherung.© VdK-TV

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buckenhofen/ID154445":

1. Rote Beeren mit Eis bedeckt | © Plötz
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK