Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bornheim/ID128233

Willkommen im Sozialverband VdK NRW e. V.
- Ortsverband Bornheim

Liebe MitgliederInnen,

einige Wochen sind vergangen, aber wir können leider aufgrund der uns Alle betreffenden Situation noch nicht in den normalen Betrieb zurückkehren.
Wir werden uns hoffentlich alsbald wieder bei Ihnen / Euch mit einem neuen Termin zur Jahreshauptversammlung sowie einer Informationsveranstaltung melden.
Gerne stehen wir telefonisch oder unter der bekannten EMail-Adresse
zur Verfügung.
Bleiben Sie Alle gesund und auf ein baldiges Wiedersehen!

Ihr / Euer VdK-OV Bornheim

Vorsitzender: Walter Nostitz
53332 Bornheim
ov-bornheim@vdk.de

stellvertretender Vorsitzender: Werner Balg
Kassiererin: Luisa Sabelfeld
Schriftführerin: Elisabeth Pingen-Schmitz
Vertreter der jüngeren Generation: Karl Freisheim

Hier ein Auszug zum Sachstand unseres zuständigen VdK Landes-/Kreisverbandes:

„Kreisverbände und Rechtsabteilungen:
Die VDK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW bleiben entweder noch für den Publikumsverkehr geschlossen - oder aber es kommt nunmehr nach und nach zu vorsichtigen, schrittweisen Wiedereröffnungen für Einzelberatungen nach Terminvereinbarung, speziell in Fällen, die nicht telefonisch, per E-Mail oder per Post geklärt werden können. Grundsätzlich empfehlen wir allerdings weiterhin, sich telefonisch oder per Mail sozialrechtlich beraten zu lassen.“

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Imagefilm Sozialverband VdK NRW (mit Untertitel)

© Sozialverband VdK NRW e. V.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bornheim/ID128233":