Sozialverband VdK - Ortsverband Borken
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-borken/ID197365

Info-Herbsttreff 2019

VdK-Video "Widerspruch lohnt sich"© whg

Samstag, den 12. Oktober 2019, 14:30 Uhr, kamen auf Einladung des örtlichen VdK-Vorstandes im Gesellschaftsraum des Restaurants Stockelache, Stadtteil Kleinenglis, annähernd 40 Mitglieder zusammen, um dabei zu sein und gemeinsam bei Kaffee und Kuchen unterhaltsame Stunden in zwangloser Runde zu verbringen.

Ortsverbandsvorsitzender Manfred Jesse warb nach Abschluss seiner Begrüßung für die derzeit laufende VdK-Kampagne #RENTEFÜRALLE und erläuterte in kurzen Worten Sinn und Zweck der Initivative. Er kündigte vorab für die nächsten Wochen ähnliche Aktionen des Ortsverbandes in Borken (Hess.) an.

© whg

Das Referat des Tages - erstmals durch ein vorheriges Verbands-Video unterstützt - beschäftigte sich mit dem Thema Widerspruch bei abgelehnten Krankenkassenbescheiden, nannte die Abwicklung notwendiger Formalitäten und wies auf die Möglichkeit von VdK-Mitfgliedern hin, sich dabei durch den Verband (bis hin zum Sozzialgericht) rechtlich vertreten zu lassen.

© whg

Die Organisation des Ablaufes lag in den bewährten Händen des Vorsitzenden Manfred Jesse.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-borken/ID197365":

1. VdK-Borken (Hess.) | © whg
  2. VdK-Borken (Hess.) | © whg