Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-boizenburg/ID232110

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Ortsverbandes Boizenburg/Zarrentin des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern

IN EIGENER SACHE

Zur Zeit finden landesweit keine Veranstaltungen, Sozialberatungen, Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen usw. durch den Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. und seine Kreis- und Ortsverbände statt.

Damit reagiert der VdK auf die aktuelle Situation im Rahmen der Pandemie und die Vorgaben der Landesregierung.

Ganz wichtig ist uns auch die Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern sowie den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Blick über den Schaalsee auf das Kloster Zarrentin

Blick über den Schaalsee auf das Kloster Zarrentin© Jessika Lindemann

In Zarrentin und Boizenburg, beide in einem landschaftlich absolut reizvollen Umland gelegenen Städte, steht der Sozialverband VdK getreu unserer Verbandssatzung als unabhängiger, solidarischer und starker Partner allen Rat- und Hilfesuchenden fest zur Seite. Gerade für Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, wie Ältere und Menschen mit Behinderung ist das Wirken des Sozialverbandes VdK auch in unserer Region somit unabdingbar.

Blick von der Elbewerft Boizenburg auf den Hafen

Blick von der Elbewerft Boizenburg auf den Hafen© Flau/Besitz

Unser Ortsverband wurde im September 2002 gegründet und betreut zur Zeit ca. 200 Mitglieder aus den Städten Boizenburg, Zarrentin und den dazugehörigen Gemeinden. Durch die Bündelung unserer Mitglieder in einem Ortsverband haben wir die Voraussetzungen geschaffen, allen Belangen unserer Mitgliederbetreuung, wie zum Beispiel einer fundierten Auskunftserteilung gerecht zu werden. Aber auch wir brauchen die aktive Mitwirkung vieler unserer Mitglieder, um unser Ziel, ein faires und gerechteres Miteinander in unserem sozialen Umfeld zu gestalten, durchzusetzen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-boizenburg/ID232110":

1. Blick über den Schaalsee auf das Kloster Zarrentin | © Jessika Lindemann
  2. Blick von der Elbewerft Boizenburg auf den Hafen | © Flau/Besitz