Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-boerger/ID234742
Sie befinden sich hier:

Ausflug Thüringer Wald

Ausflug

© hg

Unser Ortsverband hat vom 19.05.-26.05.2019 eine 8-tägige Reise in den Thüringerwald
nach Friedrichroda unternommen.
Am ersten Tag fuhren wir zur Wartburg in Eisenach. Nachmittags ging es nach Bad Langensalza, dort konnten wir verschiedene Gärten besichtigen mussten aber wegen Starkregen zum Hotel zurück. Am nächsten Tag besichtigten wir die Stadt Erfurt mit Stadtrundfahrt in einer historischen Straßenbahn. Bei einer kleinen Thüringenrundfahrt besuchten wir das Technikmuseum Tobiashammer, das Thüringer Bratwurstmuseum und die Stadt Gotha. Am nächsten Tag stand die Stadt Weimar auf unserem Programm. Gegen Abend machten wir eine Kellerbesichtigung bei der Sektkellerei Rotkäppchen. Am Freitag war das Meeres-Aquarium in Zella-Mehlis unser Ziel. Von dort ging es weiter zur Betriebsbesichtigung der Viba Nougatwelt mit Verköstigung. Auf der Rückfahrt in die Heimat gab es noch einen Abstecher zum Baumkronenpfad in Schönstedt.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-boerger/ID234742":

  1. Ausflug | © hg

Liste der Bildrechte schließen