Sozialverband VdK - Ortsverband Bönnigheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-boennigheim/ID80643

Tagesausflug
Tagesausflug am 5. Mai 2023

Am 5. Mai 2023 war der Ortsverband Bönnigheim-Kirchheim im Hunsrück. Es wird berichtet: mit 30 VdKler u. Gäste führte die Fahrt über die A 61 in Richtung Kirschweiler. Hier besichtigten wir die Edelsteinschleiferei Fa. Hess, es wurde uns gezeigt, wie Edelstein geschliffen werden. In den Verkaufsraum erfuhren wir viel über die einzelen Edelsteine und Mineralien. Nach einer interessanten Führung fuhren wir anschliessend in einen Nachbarort zum Mittagessen.
Danach ging die Fahrt weiter in den historischen Ort

Herrstein

Führung in Herrstein© Rolf Schweiher

Herrrstein, wo wir um 14.oo Uhr mit einem Ortsführer vieles über den Ort erfuhren.

Herrrstein

in den alten Gassen von Herrstein© Rolf Schweiher

Der Fremdenführer hatte ein grosses Wissen, er hätte bestimmt noch 2 Stunden erzählen können, von dem keinen, historischen Städtchen Herrstein. Leider hat es angefangen zu regnen, sodass viele in das Cafe "Zehntscheune " eilten, zum Kaffee und Kuchen. Hier wurden wir freundlichst bedient, mit leckerem Kuchen. Alle Teilnehmer waren begeistert von der fachmännischen Führung und dem Aufenthalt in der Zehntscheune. Herzlichen Dank.

Herrstein

Führung in Herrstein© Rolf Schweiher

Gegen 17.30 Uhr begann dann die Rückfahrt über Kaiserslautern wo wir dann auf die Autobahn fuhren. Gegen 19.30 Uhr erreichten wir wieder den Heimatort Bönnigheim.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-boennigheim/ID80643":

1. Herrstein | © Rolf Schweiher
  2. Herrrstein | © Rolf Schweiher