Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-boebing/ID112349

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Böbing

Vorstandschaft Ortsverband Böbing 2019-2023

© G. Hofauer

hinten links Monika Holzheimer-Stanner (1. Vorsitzende), Maximiliane Bukowski (Schrifführerin), Bernhard Blüml (Beisitzer stellv. Kassier), Bürgermeister Peter Erhard, Walther Scheerer (stellv. Vorsitzende),
vorne links Petra Pirchmoser (Beisitzer Vdk Groupsystem, EDV), Monika Holderried (Vertreterin der Frauen), Burgi Kramhöller (Kassier), Daniela Holderried (Vertreterin für Menschen mit Behinderung)

nicht auf dem Bild Rosi Erhart (Vertreterin der jüngeren Generation)

Alles zum Entlastungsbetrag in der Pflege

Mit einem Pflegegrad hat man Anspruch auf den sogenannten Entlastungsbetrag. 125 Euro pro Monat können Pflegebedürftige und ihre Angehörigen für Betreuungsangebote verwenden, etwa für eine Haushaltshilfe, für den Besuch einer Alzheimer-Gruppe oder die Begleitung bei einem Spaziergang. Aber nicht alle, denen der Entlastungbetrag zusteht, nutzen ihn auch - das hat auch die große VdK-Pflegestudie ergeben. Das liegt häufig daran, dass es sehr schwierig ist, einen Leistungserbringer zu finden, der mit der Pflegeversicherung abgerechnet werden kann.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-boebing/ID112349":

1. Vorstandschaft | © G. Hofauer