Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bingenheim/ID24005

Mitglied werden

Im VdK kann jeder Mitglied werden,ob Jung oder Alt,behindert oder nicht behindert,Rentner, Kriegs- und Wehrdienstopfer.Für 54,00 Euro im Jahr haben Sie Anspruch auf Rechtschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des Sozialverbandes VdK vertreten die Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit und zwar durch alle Instanzen.

Es gibt gute Gründe VdK Mitglied zu werdenUnsere Stärken:

Wir verfügen in ganz Hessen über ein flächendeckendes Netz mit Beratungsstellen. Dort werden Mitglieder auf Wunsch von kompetenten VdK-Juristen sozialrechtlich beraten. Falls eine rechtliche Auseinandersetzung mit einer Behörde ansteht: Wir helfen unseren Mitgliedern, etwa beim Schriftverkehr mit Behörden, bei Anträgen und Widersprüchen. Wer ohne Verfahren nicht zu seinem Recht kommt, den vertreten wir vor Sozial- oder Verwaltungsgerichten, und zwar kostenlos durch alle Instanzen.

Sie sehen: Wir haben Kompetenz in allen Fragen des Lebens!

Auch kommen Geselligkeit, Reisen und Veranstaltungen in unserem Ortsverband nicht zu kurz.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Sie können sich direkt bei uns im Ortsverband anmelden.

Schicken Sie uns eine E-Mail ov-bingenheim@vdk.de
rufen Sie uns an unter Telefon >>> 06035-920354 Lothar Appel

Sie können auch auf den Seiten des Landesverbandes Hessen-Thüringen direkt eine Beitrittserklärung und Informationsmaterial zum Sozialverband VdK Hessen-Thüringen anfordern oder sich die Beitrittserklärung downloaden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bingenheim/ID24005":