Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bingen-sprendlingen/ID212821

Sehr geehrtes Mitglied

Sehr geehrtes Mitglied,

der Vorstand des VdK Ortsverbandes Bingen-Sprendlingen-Gensingen möchte Sie über unsere diesjährigen Aktivitäten informieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Mitglieder und Freunde wieder einige Veranstaltungen anzubieten und hoffen, dass auch für Sie etwas dabei ist.
Als erstes ist unser monatlicher Stammtisch zu erwähnen. Er findet jeden zweiten Freitag im Monat ab 18°° Uhr statt. Wir treffen uns in der barrierefreien Gaststätte „Hessenhaus“ (Hassia-Bingen) Hitchinstraße 32 in Bingen-Büdesheim. Mittlerweile können wir uns schon über einen Stamm von ca. 20 Personen freuen.
Seit Februar 2013 bieten wir monatlich einen Kaffeenachmittag an.
Dieser findet im „Treff im Stift“ Mainzer Str. 19-23, 55411 Bingen an fast jedem viertem Donnerstag im Monat ab 15°° Uhr statt. Bitte beachten Sie den beigefügten Kalender. Info`s und ggf. Anmeldungen bei Grötz 06725/30 77 73
Termine und Änderungen werden auch immer zeitnah in der NBZ, AZ-Bingen und im Amtsblatt der Verbandsgemeinde Gensingen-Sprendlingen bekannt gegeben. Für neue Informationen stehen auch unser Schaukasten in der Binger Innenstadt (Basilika Straße- neben Bäckerei Lüning) zur Verfügung.
Außerdem können Sie sich auf unserer Homepage www.vdk.de/ov-bingen-sprendlingen informieren. Wenn Sie uns auf ov-bingen@vdk.de ihre Mailadresse zusenden, werden sie auch über dieses Medium informiert.
Haben Sie Fragen oder Anregungen für unsere Arbeit, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wir versuchen Ihnen zu helfen. Sie erreichen unseren OV Bingen-Sprendlingen-Gensingen per Mail:ov-bingen@vdk.de oder telefonisch unter 06725/30 77 73 Grötz.
Zu Fach - und Rechtlichen Auskünften stehen Ihnen unsere Rechtsberater/innen in Bingen zur Verfügung. Die Beratungen sind jeden 1.+ 3. Montag im Monat von 13:30 bis 16:00 Uhr Zwecks Terminvereinbarungen: Bitte beim OV Bingen-Sprendlingen-Gensingen melden oder in unserem Büro in Mainz: Kreisverband Mainz Bingen, Erthalstr.1, 55116 Mainz Tel.6131-604723-0 oder kv-mainz-bingen@vdk.de Montag bis Donnerstag 9:00 -12:00 Uhr
Wir hoffen, dass wir Sie ausreichend informieren konnten und würden uns freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltung begrüßen zu können.Vielleicht haben Sie Zeit und Lust sich ehrenamtlich einzubringen, dann sprechen Sie uns bitte an.

Manfred Grötz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bingen-sprendlingen/ID212821":