Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bingen-sprendlingen/ID156643

Behindertenbeirat der Stadt Bingen-

Sitzungen des Behindertenbeirates

Die Sitzungen des Behindertenbeirates finden im Sitzungssaal des Amtes für Touristik, Partnerschaften und Sport, Rheinkai 21, 55411 Bingen am Rhein, statt. Die Sitzungen des Behindertenbeirates sind öffentlich, so dass eine Teilnahme für jede/n Interessierte/n möglich ist. Die Sitzungstermine im Kalenderjahr 2019 sind:

18.09.2019 - 12.12.2019

Der Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr.

Sprechstunden
Der Behindertenbeirat bietet eine Sprechstunde im Stift St. Martin, Mainzer Straße 19-25, 55411 Bingen am Rhein, an, und zwar an jedem zweiten Donnerstag eines Monats, jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr.

Auch finden zur selben Zeit Sprechstunden des EUTB statt. (Ergänzende Unabhängige Teilhabe Beratung) Die nächste EUTB (außer im Stift) ist:

ZSL Mainz e.V. Rheinallee 79-81 55118 Mainz Tel:. 06131 146 74 3 E-Mail: eutb-mainz@zsl-mainz.de Homepage.: www.zsl-mainz.de

Ehrenamtsbörse in Bingen - Freiwilligenbörse
am 23. Februar ist nun endlich die Ehrenamtsbörse an den Start gegangen. Genannt << Binger Ehrenamtsbörse ( kurz BEAB ) >>

Sie geht als ein Kooperationsprojekt mit dem << Treff im Stift - Begegnungsstätte der Generationen und Kulturen >> und der Stadt Bingen an den Start.
Im Vorfeld werden Vereine und Verbände gesucht und geschult, um allen Interessieren Binger Bürgern als Anlaufstelle und Hilfe bei der Bedienung des Programmes zu dienen.
Also nur keine Angst. In der Presse wird noch einiges darüber berichtet werden und auf unserer Homepage und der Homepage der Stadt Bingen wird frühzeitig alles Notwendige stehen, um sich für die Stadt Bingen, deren Bürgern und Vereinen einbringen zu können - Wir dürfen gespannt sein

Ehrenamtsbörse Bingen

• Bild 1 von 2

Stand: 17. Januar 2015 - Seite noch im Aufbau - Also bitte warten!!!!!!Foto: Copyright: Treff im Stift(St. Martin) und Stadt Bingen am Rhein