Sozialverband VdK - Ortsverband Bingen-Hohenzollern
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bingen-hohenzollern/ID174297

Weihnachtsfeier 2015

13.12.15 Weihnachtsfeier VdK OV Bingen

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand im vollbesetzten "Schützenhaus" in Hitzkofen statt. Der Ortsvorsitzende Werner Dörr hieß alle Mitglieder und deren Angehörigen herzlich willkommen. Ein besonderer Gruß galt dem stellvertretenden Vorsitzenden des VdK Kreisverband Franz-Josef Blumer sowie dem stellvertretenden Bürgermeister und VdK-Mitglied Horst Arndt sowie unserem Ehrenmitglied Toni Wessinger. Einen weiteren Dank sprach er Renate Eichin für die festliche Dekoration aus.
Nach den Begrüßungsworten von Werner Dörr gab es Kaffee und Kuchen, welcher von den Mitgliedern des Schützenverein Hitzkofen gebacken wurde. Die weihnachtliche Stimmung untermalte Marianne Laske mit weihnachtlicher Musik.
Der Höhepunkt kam mit dem Nikolaus und Knecht Ruprecht, welcher die Weihnachtsfeier besuchte. Er sprach lobende Worte für die Frauenbeauftrage, dem Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und dem Schriftführer aus. Er ermahnte auch die Vereinsmitglieder, die Frauenbeauftragte Renate Eichin mit Info zu unterstützen, wenn jemand nach einem Krankenhausaufenthalt entlassen wurde, damit die Betroffenen im Rahmen des Besuch Dienstes betreut werden können. Auch der Schriftführer wurde aufgefordert, dem Nikolaus und Knecht Ruprecht ein Gedicht vorzutragen. Anschließend verteilte Knecht Ruprecht an alle Anwesende eine kleine Bescherung.
Im weiteren Nachmittag wurden Weihnachtsgedichte von Christine Leuprecht und Erich Glaser vorgetragen und einige Weihnachts- und Winterlieder gesungen. Zwischendurch konnten sich die Mitglieder mit Gesprächen austauschen. So ging ein stimmungsvoller und geselliger VdK-Nachmittag zu Ende.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bingen-hohenzollern/ID174297":