Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bicken/ID158568
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Willkommen im Sozialverband VdK Ortsverband Bicken

Herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Bicken ist ein Ortsteil von der Gemeinde Mittenaar. Es liegt an der Bundesstrasse 255 zwischen Herborn und Gladenbach-Marburg, in der Nähe des Aartalsees.

Der VdK Ortsverband Bicken besteht überwiegend aus Mitgliedern von Bicken, und zu einer nicht geringen Zahl auch aus Bellersdorf.

DGH

Unser Rathaus in Bicken© Gemeinde Mittenaar

Brücke

Das Bild wurde von Wilfried Groos gemahlt© Gemeinde Mittenaar

Teilweise haben wir noch Mitglieder, die einmal in Bicken oder Bellersdorf wohnhaft waren und dann weggezogen sind, aber gerne noch in unserem regen Ortsverband verbleiben wollten.

Die VdK-Zeitungen werden diesen Mitgliederinnen und Mitgliedern per Postversand zugestellt. Außerdem werden alle Mitgliederinnen und Mitglieder über alle Termine und sonstige Neuigkeiten und Aktivitäten via Homepage bestens informiert.

Fachwerk

Die alte Schule Bellersdorf steht unter Denkmalschutz© VdK OV Bicken

Der Ortsverband präsentiert sich außerdem öffentlich auf dem Bicker Weihnachtsmarkt mit einem Infostand.
Hier werden alle Interessierten mit Infomaterial (VdK-spezifisch) versorgt.
Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Derzeit haben wir einen aktuellen Mitgliederstand von 293 Mitgliederinen und Mitgliedern.

Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK"

Hier ein paar Zeilen zur Historie des VdK.
Der VdK wurde nach dem 2. Weltkrieg im Jahre 1946 als Verband der Körperbehinderten,
Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen von Groß-Hessen gegründet.
In erster Linie zur Unterstützung der Kriegsverletzten, Witwen und Waisen.
Mittlerweile, im Laufe der vergangenen 70 Jahre, hat sich der Sozialverband VdK zu einem modernen und mächtigen Verband entwickelt.

Wenn Sie spezielle Fragen haben, wenden Sie sich an den Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen:

hessen-thueringen@vdk.de
www.vdk.de/hessen-thueringen

oder an den Kreisverband Dillkreis

https://www.vdk.de/kv-dillkreis

VdKTV: Der VdK – mal ganz jung!

WMjwvu5AJDQ

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes – im Altersdurchschnitt!© VdKTV

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bicken/ID158568":

  1. DGH | © Gemeinde Mittenaar
  2. Brücke | © Gemeinde Mittenaar
  3. Fachwerk | © VdK OV Bicken
  4. Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK" | © VdK

Liste der Bildrechte schließen