Sozialverband VdK - Ortsverband Besigheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-besigheim/ID83598

Willkommen beim VdK - Ortsverband Besigheim

Wir heißen Sie auf der Internetseite des VdK-Ortsverbandes Besigheim herzlich willkommen.

Der VdK ist der größte Sozialverband Deutschlands und eine Selbsthilfeeinrichtung, die von 2 Millionen Menschen getragen wird.

Ursprünglich wurde der VdK - damals Verband deutscher Kriegsopfer - 1946 als Interessenvertretung der Kriegsopfer gegründet; dies gehört jedoch schon lange der Vergangenheit an, da sich Themen und Klientel, um die sich der VdK kümmert, ernorm verbreitert haben. Heute betreut der VdK Behinderte, Rentner, Kriegs- und Wehrdienstopfer, Zivildienstopfer, Unfallopfer, chronisch Kranke, Arbeitslose, sozial Schwache und ältere Menschen.

Der Sozialverband berät seine Mitglieder in den Bereichen Sozialversicherung, Rehabilitation, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopferversorgung und Sozialhilfe. Er hilft Ihnen, Ihre Ansprüche zu vertreten und ggf. durchzusetzen. Jedes Mitglied hat Anspruch auf Schutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Ausgewiesene Fachleute vertreten die Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit und zwar durch alle Instanzen.

Unser Ortsverband Besigheim zählt derzeit ca. 170 Mitglieder und gehört zu den 1650 Ortsverbänden mit ca. 200 000 Mitgliedern im Landesverband VdK Baden Württemberg.
Informationen zu unserer Stadt finden Sie hier Besigheim

Die Ortsverbände Besigheim, Gemmrigheim, Hessigheim-Ottmarsheim-Mundelsheim, Löchgau und Walheim haben sich zur VdK-Gemeinschaft Besigheim-Neckartal zusammengetan, um gemeinsame Aktivitäten wie Informationsveranstaltungen und Ausflüge zu organisieren und durchzuführen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über den Ortsverband, die VdK - Gemeinschaft und unsere Aktivitäten. Klicken Sie rein, es ist bestimmt lohnenswert für Sie.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-besigheim/ID83598":