Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bergen-vachendorf/ID114958

Willkommen im Sozialverband VdK Ortsverband Bergen-Vachendorf

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Anmeldung für die Busfahrt nach München:
Anmeldungen zur Teilnahme und nähere Informationen hierzu ab sofort über den Ortsvorsitzenden Klaus Krank,
Tel. 08662/4185103 oder Mail: ov-bergen-vachendorf@vdk.de .
Bitte Anmeldungen, wegen diverser Vorplanungen, bis zum 27. Februar 2020 !
DANKE!

VORANKÜNDIGUNG des VdK Ortsverband Bergen-Vachendorf: 07. März 2020, 15.00 Uhr, MITGLIEDERVERSAMMLUNG mit NEUWAHLEN im Mühlwinkler Hof, Bergen.
Eine zeitgerechte Einladung ergeht an alle Mitglieder.

Klaus Krank, Berater für Barrierefreiheit, informiert:
Sollte Ihnen in der Gemeinde Bergen oder Vachendorf eine Barriere jeglicher Art auffallen, wenden Sie sich bitte unter obiger Telefonnummer oder per E-Mail an uns! Helfen Sie mit, Barrieren zu beseitigen. Vielen Dank!

Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo

Was ist neu in 2020? – Soziales, Pflege, Arbeit und Rente

Hznwfvo8Txc

Das neue Jahr ist da und es bringt – wie immer – zahlreiche Änderungen auch im Sozialbereich. Bei den Betriebsrenten tut sich was, in der Pflegeausbildung, der Mindestlohn ist angestiegen (aber immer noch zu niedrig) und auch Auszubildende haben jetzt Anspruch auf einen Mindestlohn. Neues auch beim Wohngeld und bei den Sozialversicherungen. Wir von VdK-TV halten Sie auf dem Laufenden – es lohnt sich also, reinzuschauen.© VdK-TV