Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-berchtesgaden/ID153696

An der Ache in Unterstein

© gk

Liebe Besucher unserer Homepage, liebe VdK-Mitglieder,

Seit Anfang Mai haben wir an zwei Tagen in der Woche geöffnet und zwar montags und mittwochs von 9.00 h bis 13.00 h. Die Beratungen finden ausschließlich nach der telefonischen Terminvereinbarung mit unserer Kreisgeschäftsstelle in Bad Reichenhall statt: Telefon 08651/99 53 30. Bitte notieren Sie sich auch gleich diese neue Telefonnummer. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter erreichen Sie, wie gewohnt, montags zwischen 9.00 h und 13.00 h.

Bitte beachten:

Um unsere Besucher und Mitarbeiter zu schützen, sind Beratungen nur mit FFP2-Maske erlaubt.

Die Terminvereinbarung muss weiterhin vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder Krankheits- bzw. Erkältungssymptome haben, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. Wir freuen uns auf Sie! Es gelten nach wie vor die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.
Durch die Corona-Krise treten vielleicht noch andere sozialrechtliche Fragen auf, zum Beispiel zu den Themen Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, oder es kommt zu Problemen mit Kranken- und Pflegekassen. Auch hier beraten wir Sie gerne telefonisch nach Anmeldung. Ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter bitten wir ebenfalls, sich bei Anliegen, die die ehrenamtliche VdK-Arbeit betreffen, telefonisch mit der Kreisgeschäftsstelle in Verbindung zu setzen.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Berchtesgadener Land}

VdK gewinnt Rechtsstreit: Anspruch auf Handbike durchgesetzt

VdK-Mitglied Stephan Korth ist querschnittsgelähmt. Um mobiler zu werden und beweglich zu bleiben, benötigt Stephan Korth ein Handbike. Seine Krankenkasse setzte aber alles daran, seinen Antrag abzu¬lehnen. Dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen gelingt es, das Handbike für sein Mitglied auf dem Klageweg durchzusetzen.© VdK-TV

VdK Bayern und die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. kooperieren, das bedeutet, dass VdK-Mitgliedern bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises die Aufnahmegebühr erlassen wird.
Das nächste Büro der Lohnsteuerhilfe e. V. finden Sie in Bad Reichenhall, Heilingbrunnerstraße 2. Siehe auch Verlinkung unter "Links".

VdK Bayern und Mieterverband kooperieren, dies bedeutet, dass VdK-Mitglieder bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises die Aufnahmegebühr beim Mieterbund erlassen bekommen. Eine sehr sinnvolle Zusammenarbeit, da doch viele Fragen unserer Mitglieder sich auch um das Mietrecht drehen, der VdK in diesem Rechtsgebiet jedoch nicht beraten darf, auf der anderen Seite haben Mieter oft auch Fragen im Sozialrecht, in dem wiederum der Mieterverband nicht juristisch beratend tätig werden darf.
Die zuständige Geschäftsstelle ist in Bad Reichenhall, Rathausplatz 3. Siehe Verlinkung unter "Links".

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-berchtesgaden/ID153696":

1. An der Ache in Unterstein | © gk