Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-benrath-garath/ID209880

Pressemitteilungen des Sozialverband VdK Ortsverband Benrath-Garath

• 70 Jahre Sozialverband VdK NRW

Nordrhein-Westfalen war gerade einmal zwei Jahre alt und die Bundesrepublik Deutschland noch nicht gegründet...

• Grosse Resonanz beim VdK

Der VdK-Sozialverband konnte sich am Ende der Messe über eine große Resonanz freuen und neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter gewinnen.

• Barrierefreiheit

Trotz DIN-Normen und Richtlinien zur Leserlichkeit von Schriften gibt es immer noch Hürden, die das Leben sehbehinderter Menschen erschweren.

• Ehrenamtsmesse

Das Referat für Bürgerschaftliches Engagement und Veranstaltungen der Stadt Düsseldorf organisiert die 2. Düsseldorfer Ehrenamtsmesse auf dem Corneliusplatz

• REHACARE 2018

Menschen mit Behinderung, bei Pflegebedarf und im Alter ein weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen - dieses Ziel verfolgen die Unternehmen, Verbände und Institutionen, die sich vom 26. bis 29. September auf der REHACARE 2018 präsentieren werden. Auch der VdK NRW wird wieder mit einem eigenen Stand bei der Düsseldorfer Fachmesse vertreten sein.

• Reha abgelehnt

Schmerzen im Rücken – die kennt fast jeder. So geben auch 80 Prozent der Deutschen an, bereits mindestens einmal Rückenschmerzen gehabt zu haben. Was aber, wenn die Rückenschmerzen wegen falscher oder fehlender Diagnosen chronisch wurden und man sich als Patient nicht mehr ernstgenommen sieht?

• Euro-WC-Schlüssel

Euro-WC-Schlüssel für Menschen mit Behinderung

• Falsche Polizei am Telefon

Eine neue Betrugsmasche greift immer mehr um sich. Dreiste Betrüger geben sich am Telefon als Polizeibeamte, BKA-Beamte, Staatsanwälte oder andere Amtspersonen aus. Dabei lassen sie die Rufnummer örtlicher Polizeidienststellen, des BKA oder die 110 mit einer Ortsvorwahl im Telefondisplay erscheinen.

• 70 Jahre Sozialverband VdK NRW
  • Barrierefreiheit
  • Falsche Polizei am Telefon

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-benrath-garath/ID209880":

1. www.eventfotograf.in | © www.eventfotograf.in
  2. Pxabay | © pixabay