Sozialverband VdK - Ortsverband Bempflingen
  • Haupt- und Mitgliederversammlungen - Aktuelle Nachrichten

Aktuelles aus dem Ortsverband

Hauptversammlung 2021

Am 16. Oktober 2021 war es endlich so weit. Nach mehrfachen, Corona bedingten Verschiebungen konnte endlich die Hauptversammlung des Ortsverbands Bempflingen-Neckartenzlingen durchgeführt werden. Eine sehr wichtige Versammlung, da auch tournusgemäß die Wahlen des Ortsverbandsvorstands anstanden. Da im Jahr 2020 ebenso wegen Corona keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte, mussten zwei Berichtsjahre (2019 und 2020) betrachtet werden. Der Bericht des OV-Vorsitzenden für das Geschäftsjahr 2019 wurde bereits im letzten Jahr veröffentlicht. Den Bericht des OV-Vorsitzenden für das Geschäftsjahr 2020 können Sie nun nachstehend in aller Ruhe zur Kenntnis nehmen:

Hauptversammlung 2021

Bürgermeister Bernd Welser, Bempflingen (rechts) und Bürgermeisterin Melanie Braun, Neckartenzlingen (daneben) waren als Ehrengäste eingeladen und nahmen gerne an der Versammlung teil. Ebenso war Hans Scharpf vom VdK Kreisverband Nürtingen anwesend.(Leider jedoch nicht auf dem Foto)© Klaus Maschek

Hauptversammlung 2021

Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften konnten vergeben werden. Leider war es nicht allen Jubilaren möglich, die Ehre persönlich entgegen zu nehmen.© Klaus Maschek

Hauptversammlung 2021

Auch Ehrungen für außerordentliche Verdienste wurden verliehen. So u. a. de Verdinestnahel des VdK Landesverbands Baden-Württemberg in Gold und die Verdienstnadel de VdK Deutschland in Gold.© Klaus Maschek

Hauptversammlung 2021

Bürgermeister Bernd Welser, der bereits seit vielen Jahren VdK-Mitglied ist bei der Entlastung des Ortsverbandsvorstands.© Klaus Maschek

Hauptversammlung 2021

Der neugewählte Ortsverbandsvorstand ist offiziell im Amt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.© Klaus Maschek

Hauptversammlung 2021

Der Ortsverbandsehrenvorsitzende Klaus Maschek mit seiner Ehefrau Wilfriede. Nach 19 bewegten Jahren nun eine etwas ruhigere Zeit???© Klaus Maschek

Hauptversammlung 2020 - Corona bedingt ausgefallen

Liebe VdK – Mitglieder,

der erneute massive Anstieg des Corona-Virus und damit eine verstärkt mögliche Ansteckung mit Covid-19 hat uns große Sorge bereitet. Da größere Veranstaltungen generell geeignet sind, zur Verbreitung des Virus beizutragen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unsere Hauptversammlung nicht durchzuführen.

Nachdem ein großer Teil unserer VdK - Mitglieder mit ihren individuellen Krankheitsbildern nach den Kriterien des Gesundheitsamts zu den Personen mit erhöhten Ansteckungsrisiken zählen und somit u. U. gesundheitlich gefährdet wären, sind wir überzeugt, dass diese Entscheidung richtig war. Unsere Satzung deckt diese Maßnahme ab. Wir haben einen (sehr gut) funktionierenden Ortsverbandsvorstand, der jeweils bis zur nächsten Hauptversammlung im Amt ist.

Um Ihnen jedoch bereits zeitnah einen Überblick über die durchgeführten Aktivitäten im Berichtsjahr 2019 zu geben, veröffentlichen wir nachstehend den Geschäftsbericht 2019 (Bericht des Ortsverbandsvorsitzenden):

Sollten Sie Fragen haben, werden diese selbstverständlich beantwortet.

Mitgliederversammung 2019 im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen

Der Bericht des Ortsverbandsvorsitzenden über das Berichtsjahr 2018:

• MV 2019 Bericht Vorsitzender.pdf (112.0 KB, PDF-Datei)

Ortsverbandsvorsitzender Klaus Maschek gab einen umfassenden Tätigkeitsbericht über das Berichtsjahr 2018 ab.

Mitgliederversammlung 2017

Ortsverbandsvorsitzender Klaus Maschek eröffnete die Mitgliederversammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder© Klaus Maschek

Frau BM'in Melanie Braun, Neckartenzlingen, bei Ihrem Grußwort© Klaus Maschek

Mitgliederversammlung 2019