Sozialverband VdK - Ortsverband Bempflingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bempflingen/ID167993

Ein besinnlich - fröhlicher Adventsnachmittag

Wundervolle Weihnacht

Sinnend geh ich durch die Straßen,
fromm geschmückt ist jedes Haus,
Weihnachtsglocken hör ich klingen,
alles sieht so festlich aus.

Still erhellt sind bunte Kerzen,
die an jedem Christbaum glühen,
möge doch ihr Licht der Liebe
tief in alle Herzen ziehen.

O du wundervolle Weihnacht,
gnadenreiche, fromme Zeit,
möge doch dein Licht der Liebe
für uns leuchten allezeit.

(Autorin: Diana Denk)

Adventsfeier 2022

Am Samstag, 3. Dezember 2022 trafen sich die Mitglieder und Freunde des VdK - Ortsverbands Bempflingen-Neckartenzlingen zu ihrer schon traditionellen Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen. Nachdem in den letzten beiden Jahren diese Feier wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, war die Freude groß, dass man in diesem Jahr wieder "in Präsenz" feiern durfte. Das absolute Highlight des Programms war die Aufführung der Weihnachtsgeschichte durch das Figurentheater Martinshof 11, Miriam Helfferich, Kirchentellinsfurt. Auch die Mundharmonikafreunde aus Kleinbettlingen waren wieder mit dabei und spielten sich mit ihren Melodien in die Herzen der Zuhörer*innen ein.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht über diese Adventsfeier, die sicher nicht so schnell vergessen sein wird:

Figurentheater Martinshof 11

Hier die bei der Weihnachtsgeschichte mitwirkenden Figuren und die beiden Spielerinnen Siegrun Zimmermann und Miriam Helfferich. Die Geschichte wurde herzerfischend und auch "zu Herzen gehend" gespielt und in den verschiedensten Stimmlagen vorgetragen. Wirklich, ein schönes Ereignis.© Figurentheater Martinshof 11

Hier die Ansprache zur Advents und Weihnachtszeit (Ortsverbands-Ehrenvorsitzender Klaus Maschek)

• In der Ansprache zur Advents- und Weihnachtszeit wurde nicht nur der tiefere Sinn des Weihnachtsfestes, sondern auch die besonderen Ereignisse dieses Jahres und deren Folgen, auch für das soziale Spektrum angesprochen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bempflingen/ID167993":

1. Figurentheater Martinshof 11 | © Figurentheater Martinshof 11