Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bellenberg/ID135003

Herzlich Willkommen beim Ortsverband Bellenberg

Die Vorstandschaft freut sich, Sie als VdK Mitglied oder als Interessenten an unserem Ortsverband, auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Gemeinde Bellenberg

© Gemeinde Bellenberg

Unser Ortsverband hat über 240 Mitglieder.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie als neues Mitglied begrüßen dürften.
Auch ein ehrenamtliches Engagement ist bei uns sehr willkommen.

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Anmeldung für die Busfahrt nach München: Sie können sich bis zum 05. März 2020 dazu anmelden. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Name, Vorname, Telefonnummer an ov-bellenberg@vdk.de

Der Sozialverband VdK
Mit bundesweit fast 1,9 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland. Deshalb ist der Verband eine starke Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose. Die Fachkompetenz des VdK ist das Sozialrecht: Der Sozialverband versteht sich als Anwalt sozial benachteiligter Menschen und kämpft für soziale Gerechtigkeit.
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband die Interessen von über 670.000 Mitgliedern. Damit hat der Sozialverband im Freistaat mehr Mitglieder als alle politischen Parteien zusammen. Und die Zahl wächst ständig!
Der VdK Bayern ist nah an den Menschen. Das flächendeckende Betreuungsnetz mit rund 2000 Ortsverbänden und 69 Kreis- sowie sieben Bezirksgeschäftsstellen gewährleistet, dass jedes Mitglied einen VdK-Ansprechpartner in seiner Nähe findet.

Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter: VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bellenberg/ID135003":

1. Gemeinde Bellenberg | © Gemeinde Bellenberg
  2. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern