Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bayreuth-mitte/ID179467

Herzlich Willkommen im Ortsverband Bayreuth Mitte

Roland Sack© Roland Sack

Aufgabe eines VdK-Ortsverbandes ist vor allem die Betreuung und Information der Mitglieder außerhalb der Rechtsberatung und -vertretung. Dies wollen wir durch regelmäßige Veranstaltungen, darunter zwei regelmäßige monatliche Treffen, ebenso gewährleisten, wie durch besondere Veranstaltungen im Jahresablauf. Mitglieder der Vorstandschaft sind unterwegs, um Mitglieder zu Hause mit Geburtstagsbesuchen zu erfreuen und bei längeren Krankheiten Mut zu geben.
Das Leben im Ortsverband hängt entscheidend von dem ab, was Sie als Mitglied einbringen. Seien Sie daher aufgefordert, die Veranstaltungen zu besuchen, und bitte, scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Anregungen, Wünsche und Ideen mitzuteilen. Wir kümmern uns auch um die Beseitigung von Barrieren aller Art im innerstädtischen Gebiet von Bayreuth, soweit uns diese bekannt werden.

"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Lassen Sie uns gemeinsam versuchen, diese uralte Weisheit, soweit als möglich, zu widerlegen.

Viel Freude in Ihrem Ortsverband Bayreuth Mitte
wünscht Ihnen namens aller Vorstandsmitglieder
Ihr Roland Sack, 1. Vorsitzender

Unsere VdK Kreisgeschäftsstelle in der Richard Wagner Str. 36© Rudolf Gerbsch

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

____________________________________________________

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bayreuth-mitte/ID179467":

1. Vorsitzender | © Roland Sack
  2. Geschäftsstelle | © Rudolf Gerbsch
  3. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern
  4. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  5. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK