Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-battenberg/ID160988

Willkommen im Sozialverband VdK Ortsverband Battenberg / Battenfeld

Die starke Gemeinschaft im oberen Edertal!

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Der Ortsverband wurde in 1948 gegründet. Damals wurden in fast allen Dörfern im "Oberen Edertal" Ortsverbände gegründet. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband geworden. Der VdK-Ortsverband Battenberg / Battenfeld ist trotz seiner 68 Jahre junggeblieben: Viele der mittlerweile 297 Mitglieder sind jünger als 65 Jahre und es werden immer mehr!

Seit Generationen - für Generationen!

Wir sind eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt. Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen zum Beispiel über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Auch bieten wir Wohnraumberatung vor Ort an: Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in den Geschäftsstellen in Frankenberg und Marburg in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente, Lohnsteuerhilfe und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Ihr VdK-Ortsverband Battenberg / Battenfeld
ov-battenberg@vdk.de

Schauen Sie sich das aktuelle VdK - Video aus VdK-TV an. Es wird wöchentlich aktualisiert.

VdKTV: Der VdK – mal ganz jung!

WMjwvu5AJDQ

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes – im Altersdurchschnitt!© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-battenberg/ID160988":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen