Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bamberg-ost/ID227905

Herzlich willkommen beim VdK-Ortsverband Bamberg-Ost!

Bäume mit buntem Herbstlaub

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

wir heißen Sie recht herzlich auf der Homepage des VdK Ortsverbandes Bamberg-Ost willkommen. Sie finden hier ständig aktuelle Informationen über unseren Ortsverband oder auch allgemeine Informationen über den VdK und seine Angebote. Wir sind bemüht, Sie immer auf dem Laufenden zu halten.

>>> NÄCHSTE VERANSTALTUNG <<<

Samstag, 11. Dezember 2021 - Vorweihnachtliche Feierstunde

Adventskranz

Die vorweihnachtliche Feierstunde findet im Pfarrsaal St. Heinrich, Pacelliplatz 1 statt. Bei Kaffee und Gebäck wollen wir uns auf Weihnachten einstimmen. Musikalisch wird uns das Blechbläser Ensemble "Trumpet Voluntary" unterhalten. Das Bamberger Christkind Carina Stolze wird uns vorweihnachtliche Grüße überbringen. Gedanken zum Advent: Pfarrer Günter Höfer.
Beginn: 14.30 Uhr
Wir bitten um Beachtung der CORONA Vorgaben : (geimpft-genesen-tagesaktueller Test)

SPENDEN FÜR DIE HOCHWASSEROPFER IN NOT

Die Hochwasserkatastrophe in Deutschland brachte Chaos, Schrecken und Leid. Die Ausmaße der Zerstörungen sind noch gar nicht abschätzbar. Auch in Bayern stehen viele Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz.
Doch auch die Hilfsbereitschaft ist groß. Es liegt im Gründungsgedanken des VdK, solidarisch, unbürokratisch und tatkräftig Hilfe zu leisten. Deshalb hat der Sozialverband VdK Bayern einen Hochwasser-Hilfsfonds gebildet.
VdK Spendenkonto: IBAN DE67 7002 0500 0007 8402 03 / BIC BFSWDE33MUE
Ihr Spende zu Gunsten der Flutopfer versehen Sie bitte mit dem Überweisungstext "VdK-Hochwasserhilfe".
Herzlichen Dank für die gemeinsame VdK-Unterstützungsaktion Hochwasserhilfe!
VdK-Ortsverband Bamberg-Ost
Heinz Josat, Vorsitzender

Symbolbild: Drei FFP2-Masken

Informationen zu Corona für VdK-Mitglieder

Wie bekomme ich Unterstützung für die Pflege zu Hause in der Corona-Krise? Was macht der VdK für alle, die die Auswirkungen der Pandemie besonders spüren? Welche Informationen gibt es für Risikogruppen, Eltern, Pflegende? Auf der Website des VdK Deutschland finden Sie regelmäßig aktualisierte Informationen zur Corona-Pandemie: https://www.vdk.de/permalink/78876

Web-Seminare

Online-Vortragsreihe 2021

Mitziehen

Mit unserer erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren. Unsere VdK-Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen, wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung auf folgender Website erforderlich:

www.vdk.de/bayern/webseminare

Hier können Sie die Termine im PDF-Format herunterladen:

Aktuelles Video im VdK-TV:

Besteuerung der Renten: Kommt mit einer neuen Regierung auch eine Steuerreform?

Nicht nur der VdK fordert eine grundlegende Steuerreform. Ende Mai hat auch Deutschlands oberstes Finanzgericht entschieden, dass die Besteuerung der Renten geändert werden muss. Mehr im Video!© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV