Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-wildbad/ID221417

100ster Geburtstag Frau Gertrud Sauer

Am Freitag den 07. September feierte Frau Gertrud Sauer bei, bester Gesundheit, ihren hundertsten Geburtstag. Wenn man sich mit der Jubilarin unterhält, dann kann man dieses hohe alter in keiner Weise nachvollziehen, sie liest täglich Tageszeitung, macht gerne Kreuzworträtsel und interessiert sich für das Geschehen in der Welt und besonders das in ihrer Heimatstadt Bad Wildbad, obwohl sie seit einem knappen Jahr im Seniorenstift Sonnhalde in Neuenbürg wohnt

100ster Geburtstag Frau Gertrud Sauer

Jürgen Schrumpf mit der Jubilarin Gertrud Sauer und Susanne Theurer© Susanne Theurer

Jürgen Schrumpf, Vorsitzender des Sozialverbands VdK Bad Wildbad, besuchte sie gemeinsam mit der Frauenvertreterin Susanne Theurer und überbrachte die Glückwünsche des VdK Ortsverbands und des Landesverbands, dem sie nun seit mehr als 70 Jahren angehört.

VdK OV Vorsitzender Jürgen Schrumpf mit Frau Gertrud Sauer© Susanne Theurer

Schrumpf erwähnte bei seinen doch sehr persönlichen Glückwünschen das es für ihn eine große persönliche Freude sei, heute hier sein zu dürfen. Außerdem verband er damit die Hoffnung, dass dieser Besuch nicht der letzte war und er sich sehr freuen würde, wenn er die Jubilarin auch mal wieder bei einer VdK – Veranstaltung in Bad Wildbad begrüßen dürfte. Dies natürlich verknüpft mit dem Versprechen: „Ein Abhol- und Bringdienst wird selbstverständlich organisiert“.
Vom Landesverband überbrachte er ein Schreiben und die Glückwünsche des Landesverbandsvorsitzenden Roland Sing, in dem dieser zu diesem außergewöhnlichen Geburtstag gratulierte.
Natürlich dufte auch ein entsprechendes Geburtstagsgeschenk in Form eines Geschenkkorbs und ein Blumenpräsent nicht fehlen.
Frau Sauers Maxime bis sind heute: „Du darfst dich nicht gehen lassen!" und „Man muss sich beschäftigen“ und somit verzichtet sie auch gerne mal aufs Fernsehen, wenn sie eine andere Sache für wichtiger hält.
Zum runden Geburtstag hatte sie ihre Familienangehörigen, Freunde und Bekannte sowie die Mitarbeiter des technischen Rathauses (mit denen sie mehre Jahrzehnte unter einem Dach gelebt hatte) zum Geburtstagskaffee in den Gasthof Alte Linde eingeladen.
Viele kamen, um sie nach langer Zeit mal wieder zu sehen und um zu erleben, wie eine Hundertjährige, die man ohne weiteres auch um 20 - 25 Jahre jünger schätzen könnte, noch so fit, aktiv, geistig beweglich und humorvoll sein kann.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-wildbad/ID221417":

1. 100ster Geburtstag Frau Gertrud Sauer | © Susanne Theurer
  2. 100ster Geburtstag Frau Gertrud Sauer | © Susanne Theurer