Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-staffelstein/ID108801

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK

ORTSVERBAND BAD STAFFELSTEIN

Werte Besucher. Hier präsentiert sich der Ortsverband Bad Staffelstein. Informieren Sie sich über unseren Ortsverband auf dieser Homepageseite. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir stets ein offenes Ohr.

Rathaus Bad Staffelstein© G.N.

Bad Staffelstein ist eine Stadt im Landkreis Lichtenfels im Regierungsbezirk Oberfranken, die sich seit 2001 als "Bad" bezeichnen darf. Das Gebiet, in dem Bad Staffelstein liegt, ist eine alte Kulturlandschaft. Rund um den Staffelberg und auf dem Plateau dieses "heiligen Berges der Franken" siedelten Menschen bereits vor mehr als 5000 Jahren. Die prächtigen Barockbauten Kloster Banz und Vierzehnheiligen sind Anziehungspunkte für Touristen. Doch auch die Moderne ist an Bad Staffelstein nicht vorüber gegangen: Durch die Erschließung der wärmsten Bayerischen Thermalsole ist die Voraussetzung geschaffen worden, damit sich Bad Staffelstein heute als Gesundbrunnen präsentieren kann.

Corona

Der VdK Ortsverband versucht wieder Normalität Einkehren zu lassen. Wir bedanken uns bei den Mitgliedern und Freunden für Ihre Geduld der letzten 2 Jahre. Jedoch ist immer noch Vorsicht geboten. Weitere Veranstaltungen werden wir immer nach der Vor-Ort- Lage entscheiden.

Über den Link Veranstaltungskalender 2022 können Sie unseren nächsten Termin einsehen.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-bad-staffelstein@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

AKTUELLES AUF UNSERER LANDESSSEITE
Menschenkette

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Das neue VdK-Videoportal