Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Sooden-Allendorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID244558

Jahresabschlussfahrt 2019 nach Hannover

Am 4. Dezember fuhr ein bis auf den letzten Platz besetzter Bus mit gut gelaunten Mitgliedern in die Hauptstadt unseres Nachbarbundeslandes Hannover.

Einige Teilnehmer sitzen am Kaffeetisch

© privat

Zuerst erfolgte in einer kleinen privaten Bierbrauerei ein rustikales Essen, zu dem der eine oder andere ein spezielles Winterbier zu sich nahm. In den Räumlichkeiten konnten wir sehen, wie das neue, frische Bier mit Holzfeuerung gebraut wurde.
Danach wurden die verschiedenen Weihnachtsmärkte, die alle aneinander hängend, in kleinen Gruppen erkundet. Ob der traditionelle, der finnische oder der mittelalterliche Weihnachtsmarkt, alle hatten ihren speziellen Reiz. Besonders beliebt war der ziemlich dunkle, aber sehr romantische Weihnachtswald. Überall war eine schöne vorweihnachtliche Atmosphäre. Kaffee und Kuchen oder Glühwein verschiedenster Sorten, es war für jeden etwas passendes zu finden.
In fröhlicher Stimmung und teilweise mit weihnachtlichen Geschenken bestückt, fuhren die Teilnehmer mit dem Veranstalter der Reise, der Firma Touristik Trube, zurück nach Bad Sooden-Allendorf.

Einige Teilnehmer sitzen am Kaffeetisch

© privat

Günter Jeschek bedankte sich noch bei der Vorstandskollegin Ines Jatho, die mit ihren Tipps für diese Weihnachtsfahrt ein gutes Händchen bewiesen hatte und wünschte noch allen Mitgliedern mit Familienangehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID244558":

1. Einige Teilnehmer sitzen am Kaffeetisch | © privat
  2. Einige Teilnehmer sitzen am Kaffeetisch | © privat